Kniebeschwerden durch Knick-Senkfuss?

Hi, war gestern beim Dottore, weil ich einen Ermüdungsbruch im linken Mittelfuss befürchtete. Hat geröntgt und nichts Auffälliges gesehen. Doc sagt es ist nur eine Überreizung durch einen Knick-Senkfuss, also der Fuss knickt bei Belastung nach innen ein und das Fussgewölbe ist schwach. Außerdem habe ich mäßige Schmerzen im Innen-Knie. Ist das der Meniskus der zu sehr belastet wird durch den Knick-Senkfuss? So würde ich mir das jetzt erklären oder? Zu meiner sportlichen Karriere ;O) Ich bin fast 40 und habe noch mal angefangen Hobby-Handball zu spielen, was sich natürlich auch auf die Füße auswirkt, das hüpfen und springen auf dem Hallenboden. Dort trage ich Handballschuhe mit denen ich mich nicht so recht anfreunden kann. Sonst gehe ich schwimmen, radfahren, mache Hanteltraining, Stretching und gehe ab und zu 2-3km joggen, was ich mir zur Zeit nicht getraue wegen der Schmerzen in Knie und Fuss. Beim Joggen trage ich Schuhe mit Stütze für Überpronierer und fühle mich in diesen Schuhen am wohlsten. Also ich mache von jedem o.g. Sport etwas und versuche es abwechslungsreich zu gestalten, um insgesamt wieder fiter zu werden oder heisst es fitter :O)? Meine Frage: Wie verhalte ich mich jetzt mit dieser Überreizung und wie verhindere ich das in Zukunft? Einlagen? Danke für eure Antworten. Ball.. PS: Antworten wie: "du bist zu alt" oder "lass es sein" brauch ich nicht.

Einlagen
Ich nehme kein Gramm zu egal was ich tuhe

Meine Daten : 1,73 groß ca 69 kg und 19 Jahre alt.Unz#zwar mach ich jetzt seid über 2 Jahren Hantelsport.Zuerst hab ich damals in einem Fitnesstudio angefangen das ist aber schon was länger her.Richtig begonnen habe ich dann mit Hometraining aber richtig intensiv wie im Studio hatte auch alles was man dazu so braucht.Habe schon als ich zuhause trainiert habe meine Gewichte nach und nach gesteigert und meinen Trainingsolan immer wieder geändert für neue reize und so weiter.Meine Ernährung lag immer zwischen 3000 und 3500 Kalorien mit genügend Eiweiss und Kohlenhydrate aufgeteilt. 2-3 g Eiweiss waren es pro KG.Habe weil ich schon keine Ergebnisse nach Monaten gesehen habe dann mit Eiweisspulver weiter gemacht und auch öfters mit Kreatin aber kein Gramm habe ich zugenommen egal was ich geändert und verbessert habe.Jaa und jetzt nach 2 Jahren Hometraining wo sich nichts geändert hab an meinem Körper trotz sehr guter Kraftsteigerung bin ich jetzt wieder im Studio und habe meine Ernährung und mein Training noch perfekter gestaltet mit Trainingsplan und Ernährung also ergänze auch wieder mit Eiweisspulver und so.Kraft habe ich seid dem noch mehr zugenommen.Kalorien am Tag Betragen immer noc hdiesen hohen Wert,der mich Abends schon fast zum erbrechen bringt.Aber ich kämpfe und fress es einfach in mich hinnein damit ich die Nähwerte die ich brauche bekomme.Aber immern.keine Zunahme

Gute Fragen von heute

Beliebte Themen