Welche Musik eignet sich für eine Spinning Stunde?

1 Antwort

Also ich würd mir eine Musik aussuchen, die einen gleichmäßigen und schnellen Rhytmus hat und nicht langweilig oder ermüdend ist, sondern aufmunternd. Da fühlt man sich gleich besser und ist motivierter. Ich finde, dass beim Radln House und Dance Musik am besten passt. Wichitg ist aber auch, dass dir die Musik gefällt! Und als kleiner Tipp: es ist angenehmer, wenn keine Pausen zwischen den Liedern sind, also wenn eins aufhört, sollte das nächste gleich weiter gehen.

Spinning für übergewichtige und untrainierte?

hallo ihr sportlichen da draußen,

ich habe auch eine frage zum spinning. ich bin weiblich, 42 jahre, stark übergewichtig und komplett untrainiert d.h. herz kreislauftechnisch nichts da. ich gehe seit zwei wochen in ein fitnesstudio, mache eine halbe stunde muskelfit und danach laufe ich 30 minuten auf dem laufband (steigung 5,5 wiederstand 5,5) das ist ok wobei sich mein puls immer so zwischen 140 und 155 bewegt. jetzt hat mich jemand zum spinning überredet. natürlich bin ich hingegangen alleine wegen der musik. nach 10 minuten haben mir meine beine so irre wehgetan, das ich alles nur noch im sitzen, mit meinem tempo und meinem widersatnd den ich ertragen konnte mitgemacht habe.ich wollte einfach nur diese 50 muinuten irgendwie durchhalten. es hat spaß gemacht aber ich habe noch bei keiner sportart soooo geschwitzt. meine frage geht dahin...bringt das was für mich?, ist es vielleicht sogar gefählich weil ich beim spinning keine kontrolle über meinen puls hab? wie hoch darf mein puls überhaupt sein? es wäre sehr nett wenn ich eine antwor bekommen würde. liebe Grüße Felixine

...zur Frage

Motivierende Musik zum Sport?

Welche Musik findet Ihr zum Sport motivierend, wer hat Tipps für Laufmusik und für's spinning?

...zur Frage

Woher bekommt man DVD´s zum Spinning Training?

Woher bekommt man denn die DVD´s, mit denen man Spinning fahren kann? Diese DVD´s mit den Steigungsangaben und wunderschönen Tour Aufnahmen? Habt ihr Bezugsquellen für mich?

...zur Frage

Musik Fitnessstudio

Hallo community ich wollte an dieser stelle fragen ob ihr musik für mich habt die ich im fitnessstudio hören kann und die richtig motiviert (bitte kein deutschrap)

...zur Frage

Kann man sich PMR (Progressive Muskelrelaxation) selbst beibringen / erlernen?

Oder MUSS man dafür einen Kurs machen? Wenn ja, wie kann man es sich selbst am besten erlernen? Ich kenne das immer nur in Zusammenhang mit Musik, daher noch eine Frage, Welche Musik sollte man für PMR hernehmen`? Tipps?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?