Welche Fussbandage ist am besten??

1 Antwort

Ich bin in der Zwischenzeit weg von Sportgeschäften und hin zu Sanitätshäusern. Die haben qualitativ hochwertige Bandagen. Ich persönlich finde die Beratung dort auch besser.

Beispiel:

http://www.bessergesundbleiben.de/bandagen.html

Bänderriss am Fussgelenk > Bein wieder mobil machen?

Hallo, vor etwa 5 Wochen habe ich mir einen Bänderriss zugezogen. Eine Woche später bin ich zum Arzt gegangen, dieser hat mir eine AIRCASTschiene verschrieben, die ich auch bis heute in regelmässigen abständen trage.

Nun ein großes Problem habe ich jedoch jetzt immernoch.

Meinen Fuss kann ich leider noch immer nicht in den Nullpunkt bringen, es wird zwar immer besser jedoch ist das eine sehr große Blockade für das normale gehen.

Mein Unterschenkel hat sich auch sehr zurück gebildet, was ich erst vor kurzem realisiert habe.

Meine Frage wäre zum einen ob jemand Übungen kennt wie man gezielt die Bänder wieder lockert (Mein Fuss fühlt sich zur Zeit so an als ob er eingeschnürrt wäre).

Zum Anderen würde ich gerne ein paar Übungen zum Unterschenkelmuskelaufbau wissen. Möglichst natürlich ohne das ich mein Fussgelenk belaste. (Bsp: calf raises oder Kniebeugen schaffe ich leider nicht, wegen dem noch teils großen Block in meinem Fussgelenk)

Ps: würde sich es lohnen wenn ich mir für die kommenden Wochen noch eine Bandage zulege? Ich würde sehr gerne wieder mit Sport anfangen, da ich mir für 2012 sehr viel vorgenommen habe und nun ja nicht mal meinen normalen trainingsplan nachgehen kann.

gruß

dominic

...zur Frage

Ist dies ein Bänderriß?

Hallo,