Was macht ihr gegen Schürfwunden vom Hallenboden?

2 Antworten

Ich trage meistens auch Knieschützer! Ein Tipp noch: Falls ich Schürfwunden habe, creme ich die immer mit einer fetthaltigen Creme ein, z.B. von Nivea oder auch Bepanthen, damit die Wunde schneller heilt.

Hallo, ich trage Knie- und Armschützer, dann habe ich die prominenten Stellen für Schürfwunden abgedeckt. Bei mir sind meisten die Knie betroffen. Ich weiss ja nicht welche Stellen Du Dir aufschürsft.

Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

Ich bin beim Inlineskaten sehr vorsichtig mit Stürzen und Verletzungen. Ich fahre z.B. lieber mit einer langen Hose als mit einer kurzen für den Fall, dass ich Stürze ich keine großen Schlürfverletzungen an den Beinen habe. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber einmal hat es sich schon ausgezahlt gemacht. Wie macht ihr das so, fährt ihr immer in kurzer Hose oder setzt ihr auch ähnliche Vorsichtsmaßnahmen?

...zur Frage

Wie vermeide ich Schürfwunden beim Grätschen bei trockenen Boden?

Leider tue ich mir selber immer beim Grätsch weh, also ich hol mir immer Schürfwunden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Stellen an denen die Schürfwunden meistens auftauchen zu schützen?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Was macht einen guten Trainer im Fußball aus?

Muss er alles selbst beherrschen oder sollte er Kompetenzen verteilen sprich eine großes Trainerteam um sich haben? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Verringert sich die sprintgeschwindigkeit wenn man Krafttraining macht?

Wird man langsamer wenn man Krafttraining macht? Ich meine jetzt beim sprinten? Gruß Leichtathletin96

...zur Frage

Wie verhindert man, dass Schnee in die Wanderschuhe fällt?

Gestern waren wir Bergwandern und mussten einige Male durch Schnee stapfen. Meine Schuhe haben Gore-Tex und sind eigentlich dicht, allerdings ist mir immer von oben der Schnee in die Schuhe gefallen. Ich hab dann die Hose aussen drübergezogen, die wurde aber immer wieder hochgeschoben. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?