Was macht ihr gegen schwitzende Hände beim Klettern?

2 Antworten

Hallo. Neben dem Klettern spiele ich noch Tennis. Dort nutze ich gegen schwitzige Hände Grip dry-creme von Brestola. Das habe ich jetzt auch zum Klettern genutzt. Wirkt super. Gibt es auf www.brestola.de

Das Problem haben viele, aber es gibt DIE Lösung: Ein an der Hose oder am Gurt befestigtes Säckchen mit Magnesia. Wenn du merkst, dass du keinen richtigen Griff mehr bekommst, da deine Hände zu verschwitzt sind, kannst einfach einmal reingreifen und dann gehts erstmal wieder ne Zeit. War so ziemlich das erste was ich mir besorgt habe damals.

Wie pflegt man die Hände nach dem Klettern?

Nach dem Klettern sind die Hände natürlich immer ganz schön beansprucht, wie pflegt man sie richtig, damit sie bis zum nächsten Einsatz wieder heil sind?

...zur Frage

Welches Griffband beim Tennis? Schwitzige Hände!

Schwitze bei den derzeitigen Temperaturen leider sehr stark in den Händen beim Tennispielen. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Griffband einem der Schläger nicht aus der Hand rutscht? Früher gab es Griffbänder aus Frottee - gibt es die noch???

...zur Frage

Kreide, Magnesia oder Sporthandschuhe - was verwendet ihr beim Klettern für die Hände?

Was eignet sich aus eurer Sicht am besten, um die Hände beim Klettern griffig zu machen: Magnesia, Kreide oder die altbewährten Sporthandschuhe? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Tennis - sind Pacific Griffbänder für schwitzige Hände geeignet?

Hey, hab beim Tennis-Griffbändern oft ein Problem. Schwitze recht viel an der Hand, die meisten Griffbänder sind sofort rutschig. Richtig schlecht zu spielen ist es dann. Hab scho einige probiert. Wie sind die Griffbänder von Pacific. Könnt ihr mir das eher empfehlen?

...zur Frage

Kann man mit Handschuhen klettern?

Ich habe mich schon oft gefragt, ob Klettern mit Handschuhen möglich ist. Wenn der Fels so richtig kalt ist, geht das nicht lange ohne Handschuhe klar. Und wie machen denn das die Profis, z. B. in der Antarktis oder Grönland?

...zur Frage

Mittel gegen schwitzige Hände?

Hey,

ich betreibe jetzt schon seit etwas längerem den Rudersport. Ich bin auch schon einige Regatten gefahren und hatte dort und auch im Training bei warmen Wetter das Problem, dass meine Hände relativ schnell geschwitzt haben. Dadurch habe ich schnell den Grip an den Griffen verlohen. Im Training konnte ich mir die ja immer noch abwischen, aber bei Wettkämpfen kann ich ja nicht einfach stehen bleiben und meine Hände trocknen.

Wisst ihr etwas, was dagegen hilft? Ich habe schon einmal Handballharz ausprobiert, das aber schnell durch die Wärme glibschig wurde --> noch schlimmer. Handschuhe würde ich gerne vermeiden, da mir in diesen das Gefühl fehlt und die Blasenbildung unterstützt wird. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit anderen Mittel gemacht.

Ich freue mich auf eure Antworten und schon einmal vielen Dank im Voraus ;)

Friedrich_111

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?