Gel gegen Schwitzhände

2 Antworten

Hallo. Von Brestola gibt es eine spezielle Creme mit dem Namen Grip Dry-Creme die super gegen schwitzige Hände hilft. Einfach nur etwas davon in die Hände geben und verreiben. Dann rutscht der Schläger nicht mehr. Top. Gibt es bei www.brestola.de

In den USA sind Mittel auf dem Markt: dry grip und prince grip werden von Golfern und Tennisspielern z.B. eingesetzt. Sollte jemand einen deutschen Verkäufer kennen, wäre ich selbst interessiert (clauspfau@web.de).

Was für ein Mittel benutzen die Handballer für ihre Hände?

Ich habe gesehen, dass Handballer sich öfters an die Fersenkappe ihrer Schuhe greifen und sich dann was an ihre Hände reiben. Was ist das für ein Mittel und wofür ist das gut?

...zur Frage

Wie ist die richtiger Schlägerhaltung beim Squash?

Immer wieder habe ich beim Squashen das Problem, dass mir der Schläger aus der Hand rutscht. Halte ich den vielleicht verkehrt? Wie hält man denn den Schläger beim Squash korrekt?

...zur Frage

Hand- und Unterarmkraft für MTB

Vor kurzem war ich mit einem Freund MTB, wobei wir ziemlich viele Strecken auch bergab durch den Wald gefahren sind. Ich hab schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass meine Hände und Unterarme vom Bremsen und Rütteln blau werden. Wie kann ich meine Hände und Arme zusätzlich neben dem Radfahren dafür stärken?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?