Mit 2 Tennisschlägern Tennis spielen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es ist nr ein Schläger laut Regelwerk erlaubt, wechseln zwischen links und rechts geht und der Schläger muß immer in der hand sein Schläger werfen und ball damit rüberspielen zählt nicht genausowenig wie Körpertreffer und rüberspielen ausschließlich it dem Schläger bis Griff ist das Spielen erlaubt

xD alter es is glaubs nich erlaubt aber was würde es dir genau bringen wenn du mit links und rechts spielen kannst kannst du auch zwischen den jeweiligen schlägen die han wechseln um immer deine bessseren schläge zu spielen

ich schließe mich meinen Vorrednern an: es nicht erlaubt mit zwei Schlägern zu spielen. Man würde dadurch auch sicher nicht besser spielen.

Warum sind die Griffstärken bei Squashschlägern dünner als bei Tennisschlägern?

Mir ist aufgefallen, dass Squash- oder auch Badmintonschläger für den selben Spieler (also obwohl die Handgröße gleich bleibt) einen dünneren Griff haben als Tennisschläger. Warum ist die Griffstärke bei diesen Sportarten so unterschiedlich?

...zur Frage

Wie bespanne ich einen Tennisschläger...

Hallo,

Ich habe vor kurzem angefangen Tennis zu spielen und mir dafür auch extra einen Schläger gekauft.

Wie bespanne ich einen Schläger? Also wie muss man vorgehen? Habe keine Maschine aber mich würde das trotzdem mal irgendwie interessieren...

:D Mfg Rob

...zur Frage

Welchen Unterschied macht die Rahmenbreite bei Tennisschlägern?

Ich habe mir neulich ein paar Tennisschläger im Sportgeschäft angesehen und habe so auf die unterschiedlichen Rahmenbreiten geachtet. Speziell die Wilson Modelle kommen mir vor haben einen speziell breiten Rahmen. Wie wirkt sich der Unterschied in der Rahmenbreite auf die Spieleigenschaft eigentlich aus?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine Schlägertasche beim Tennis für den Tennisschläger?

Braucht man für seinen Tennisschläger unbedingt immer eine Schlägertasche, oder spielt das eigentlich keine Rolle? Habt ihr für eure Tennisschläger eine Schlägertasche?

...zur Frage

Kapselriss im rechten Zeige, kann ich morgen Tennis spielen

Habe seit Freitag schmerzen imm rechten Zeigefinger, der Notfallarzt meinte es ist ein Kaplselriss. Kann ichmorgen Tennis spielen??

...zur Frage

Warum reissen bei Tennisschlägern fast immer nur die Längssaiten?

Hab bisher fast immer nur Tennisschläger gesehen, bei denen die Längssaiten gerissen sind. Warum ist dies so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?