Handball mit links werfen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo mein lieber, ich habe selbst ein ähnliches problem gehabt... nur bei mir war es andersrum... ich hatte mir meine linke hand schwer verletzt, ein guter freund hat mir allerdings geholfen umzudenken und meine andere hand zu trainieren. ich sage dir gleich, ich musste, aber es ist echt hart und es gibt auch rückschläge, aber ich habe es in etwa 1,5jahren geschafft. das ist hartes training, aber es kann klappen. nutze dafür allerdings nicht gleich einen großen ball, überfordere dich nicht. es gibt auch kleinere trainingsbälle, zB für kinder http://www.ballalarm.de/mikasa-hallenvolleyball/mikasa-skv5-kids-volleyball.html sowas hier. und dann bekomme erstmal ein gefühl dafür nach und nach. langsam tastet man sich dann vor. es ist halt so als müsse man alles nochmal neu lernen. das ist schwer. ich weiß.

trotzdem wünsche ich dir sehr viel glück dabei! halte durch- liebe grüße - uwe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das möglich. Beim Handball ist es unerlässlich viel Koordinationsübungen zu machen. Das wird dir helfen mit der Rechten technisch besser zu werfen. Ohne Krafttraining geht beim Handball auch nix. Da kommt es drauf an das du deine beiden Seiten möglichst gleichstark bekommst. Plyometrische Liegestützen sind hier ein erstes gutes Mittel. Einarmige Übungen mit Kettlebells und natürlich Übungen mit der Langhantel sollten auf die Agenda..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?