Händigkeit im Golf, mit welcher Hand spielt man?

2 Antworten

Die Antwort von "golfcrack" ist weitgehend o.k.... Aber seltsam finde ich, als Standard von Rechtshändern zu fordern, mit dem Eisen 8 über 150 Meter zu schlagen.... Sorry, aber damit bewegt man sich in Reichweiten, die allenfalls bei single-Handicappern zu finden sind (oder besser). Ich schreibe das, damit der Normalgolfer nicht frustriert wird, wenn er mit dieser Anforderung hier konfrontiert wird. Ich habe ein solides handicap um 13 und meine Standardlänge für ein gut getroffenes Eisen 8 ist 130 Meter..... (ich rede von einem ordentlichen und kontrollierten Schlag, nicht von einem dünn getroffenen oder gar getoppten Käse, der ewig ausrollt.... das ist kein Golf)

Du kannst natürlich auch mit links spielen, sieht aber wirklich etwas komisch aus. Die Schläger müssen jedenfalls danach ausgerichtet sein, weil ansonsten schlagst du mit dem rücken des schlägers.

Meine freundin ist linkshänderin spielt aber auch mit der rechten hand golf.

ich glaube dass ist eine angewöhnungssache?!

Eishockey Schläger Frage Biegung

Wie muss der Eishockeyschläger gebogen sein wenn ich meine linke Hand unten habe? ist der denn links- oder rechtsgebogen? ich möchte mir einen kaufenund hier steht jz linksschuss und rechtsschuss

...zur Frage

Mit welchem Arm wirft man den Ball beim Sprungaufschlag im Volleyball?

Macht es einen Unterschied, ob ich den Ball beim Volleyballaufschlag mit rechts oder mit links hochwerfe? Ich schage ih mit rechts. Gibt es da eine Regel oder einen Tipp mit welcher Hand man den Ball hochwerfen sollte?

...zur Frage

tennisvorhand -rechts oder links?

hallo liebe community, ich möchte euch mein problem schildern.Undzwar hat es mit der dominanten hand zu tun. Also ich bin 15 und habe gestern meine erste tennissaison angefangen. Vorher habe ich aus spaß mal hier und da ein camp mitgespielt . In diesen Camps habe ich angefangen mit rechts zu spielen ( wollte es mir angewöhnen..sonst hätte ich wahrscheinlich zur linken hand gegriffen). denn ich schreibe zwar mit rechts, habe aber tischtennis und fußball immer mit links gespielt.Mein Problem ist, dass sich die Vorhand mit rechts ein bisschen unwohl und schwach anfühlt.während die beidhändige rückhand meiner Meinung nach viel besser klappt.Jetzt habe ich heute mal den schläger in die linke hand genommen und habe festgestellt dass ich mehr "Kraft" in der Vorhand habe aber dafür rückhand mehr als dürftig ist ^^ Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :S

lg

...zur Frage

Mit 16 jahren eishockey anfangen habe ich ne chance???

Ich würde gerne Eishockey anfangen! Bin aber schon fast 16. Ich kann natürlich eislaufen mit Übersteiger Rechts/Links Kanadier nach links recht muss noch ein bissel geübt werden, Bremsen kann ich auch (noch verbesserbar)

Im Sommer spiele ich oft streethockey (inlinehockey) und bin der Stärkste vom fahren und von der technik! aber im Winter fehlt es mir und eishockey finde ich auch gut da man eben schnell und gute reaktion haben muss ich würde es gerne auch mal also goali versuchen!

Ich binn auch bereit jeden tag in die eishalle zufahren und zu lernen!

Bin Über jeden tipp dankbar!

...zur Frage

Welcher Eishockeyschläger ist der Richtige?

Brauche ich einen Eishockeyschläger der nach links oder einen der nach recht gebogen ist? Ich werde mir darüber nicht klar und meine Kollegen ( Hobbyspieler ) geben mir auch keine 100% Klarheit darüber.

Als ich das erste mal einen Hockeyschläger in die Hand nahm dachte ich, dass ich ihn genauso in die Hand nehme wie einen Golfschläger( Rechte Hand unten). Doch meine Kollegen meinten Rechtshänder haben einen Schläger der nach rechts gebogen ist also linke Hand unten.

Was ist richtig oder wie finde ich es heraus. Hab nun beim ersten Training beide Arten probiert.

Passen und schießen fühlt sich der nach Links gebogene Schläger ( Rechte Hand unten ) besser an.

Beim einfangen eines freien Pucks aber würde ich gerne das Schlägerende in die Rechte Hand nehmen, müsste danach natürlich wieder umgreifen um die Richtige Handposition zu erlangen um weiterspielen zu können.

...zur Frage

Wie muss ich beim Golfschwung die Hüfte einsetzen?

Hey, versuche mir gerade mit der Hilfe eines Freundes Golf spielen zu "lernen". Hab bei EBay Schläger und Bälle ersteigert (eine 9) und spiele immer am Sportplatz. Klappt manchmal, aber doch sehr inkonstant. Mein Kumpel gibt viele Tipps, aber er spielt auch noch nicht so lang. Bei manchen Sachen ist er unsicher und mein Schlag fühlt sich dann auch komisch an.

--> Wie sehr muss ich die Hüfte eindrehen? Und wie kann ich da Spannung aufbauen, dass ich in der Höhe gleich bleibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?