Training als Linkshänder beim Handball für die Linke Hand!!!

1 Antwort

Vielleicht bist du ja beidhändig, kannst also mit beiden Händen werfen. Wichtig ist beim Werfen, dass die Technik stimmt. Du musst die Wurfbewegung wieder und wieder ausführen. Zuerst ganz langsam, dass die Technik auf jeden Fall stimmt und dann langsam schneller werden, bis der Wurf ganz von selbst kommt.

Das machst du aber am besten nicht alleine, sondern beim Training unter Aufsicht. Sage deinem Trainer, dass du deinen Wurf verbessern willst und frage ihn, ob er dir dabei helfen kann. Er muss dich nämlich auch bei kleinen Fehlern direkt korrigieren, dass du wirklich mit der richtigen Technik startest.

Wurfhand ändern?

Hallo, ich würde gern meine Wurfhand ändern bzw. beidhändig gleich gut werfen können. Ich bin mit 14 jahren noch voll in meiner Entwicklung, spiele in der Auswahl, heißt am Talent dürfte es auch nicht fehlen, und bin normalerweise mit links genauso begabt wie mit rechts.

Meine Frage ist jetzt, kann ich außer dass ich einfach im Training übe mit links zu werfen noch etwas anderes dafür tun?

Würde mich über viele Antworten freuen, danke! :)

...zur Frage

Technicken fuer ein Rechtshaender um auf der linke Seite des Korbes ein Korb zu machen.

Was kann man als Rechtshaender beim Basketball machen, wenn er links vor dem Korb steht und ein Korb machen will? Korbleger mit linke Hand oder einfach mit der linke Hand ein normalen Wurf machen? Vorschlaege bitte.

...zur Frage

Handball Wurftechnik

Hallo Leute.. Ich bin 14 und spiele Handball^^ Ich bin 186 und wiege ca 82kg... Weil ich so groß bin soll ich bzw will ich im Rückraum spielen...Mein Problem ist mein Wurf.. Ich hab erst angefangen doch will am liebsten so richtig hart und genau werfen... Zum Beispiel wie Filip Jicha..Wie kann ich das trainieren..hat jemand übungen und bilder ? einen medizinball ich glaube 800gramm hab ich zu hause..ein freund von mir...er spielt schon lange handball...is auch sehr gut hat gesagt ich werfe zu viel mit meinem unterarm...also ich kann z.B beim Sprungwurf nicht so hart werfen und auch so..er meinte ich soll mehr aus der schulter werfen..wie geht das? Ich hab mal gelesen das man irgenwas mit Bogenspannung oder so etwas machen sollte..was ist damit gemeint..? Danke im Vorraus

...zur Frage

sollte man als tennisspieler mit links(mit der schlechten hand halt)auch tennisspielen können?

ein freund von mir der bundesliga spielt , kann mit links fast genau so gut spielen wie mit rechts...

...zur Frage

Händigkeit im Golf, mit welcher Hand spielt man?

Ein Kumpel spielt Golf und hat uns bisschen im Garten was beibringen wollen. Er spielt rechts, wir 3 anderen wollen alle links spielen. Er behauptet, das es fast keine Linkshänder gibt, is das richtig? Spiel Tennis mit rechts, Eishockey links. Mit welcher Hand sollte ich also golfen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?