Training als Linkshänder beim Handball für die Linke Hand!!!

1 Antwort

Vielleicht bist du ja beidhändig, kannst also mit beiden Händen werfen. Wichtig ist beim Werfen, dass die Technik stimmt. Du musst die Wurfbewegung wieder und wieder ausführen. Zuerst ganz langsam, dass die Technik auf jeden Fall stimmt und dann langsam schneller werden, bis der Wurf ganz von selbst kommt.

Das machst du aber am besten nicht alleine, sondern beim Training unter Aufsicht. Sage deinem Trainer, dass du deinen Wurf verbessern willst und frage ihn, ob er dir dabei helfen kann. Er muss dich nämlich auch bei kleinen Fehlern direkt korrigieren, dass du wirklich mit der richtigen Technik startest.

Linkes Mittelfeld + Handicap rechts fuß

Hallo ich bin in der B-Jugend jetzt, ich und meine mannschaft spielen in der Niederrheinliga , das ist meine letzte chance auf eine Profifussballkarierre in meinen Augen ich will mich zeigen und muss angebote kriegen . Mein Problem ist ich spiele Linkes Mittelfeld und will die position auch nicht ändern nur ich bin rechts fuß da kommen mit links nie passable flanken so muss ich öfters in die mitte ziehen was mein Trainer nicht so OFT sehen will . Hilfe ???

...zur Frage

Lernt man rechts und links fechten?

Ich bin ja Linkshänder. Denke mal, dass es da nicht so viele passende Gegner geben wird. Und das training würde dann doch ein bisschen einseitig sein. Man bräuchte ja sonst einen Ausgleich. Oder wie läuft das genau?

...zur Frage

Rechtshänder-Bogen als Linkshänder?

Ich habe im Internet einen ziemlich coolen Bogen gefunden den es aber leider nur für Rechtshänder gab ,ich aber Linkshänder bin. Ich weis das dadurch der Pfeil auf der falschen Seite liegt aber ist das wirklich ein großes Problem und gibt es noch andere Nachteile. Bei diesem Bogen liegt die Linke als auch Rechte Hand gleich auf dem Bogen das ist also kein Problem. Falls ihr dazu näheres wisst gerne Antworten, Dankeschön.

...zur Frage

Welcher Eishockeyschläger ist der Richtige?

Brauche ich einen Eishockeyschläger der nach links oder einen der nach recht gebogen ist? Ich werde mir darüber nicht klar und meine Kollegen ( Hobbyspieler ) geben mir auch keine 100% Klarheit darüber.

Als ich das erste mal einen Hockeyschläger in die Hand nahm dachte ich, dass ich ihn genauso in die Hand nehme wie einen Golfschläger( Rechte Hand unten). Doch meine Kollegen meinten Rechtshänder haben einen Schläger der nach rechts gebogen ist also linke Hand unten.

Was ist richtig oder wie finde ich es heraus. Hab nun beim ersten Training beide Arten probiert.

Passen und schießen fühlt sich der nach Links gebogene Schläger ( Rechte Hand unten ) besser an.

Beim einfangen eines freien Pucks aber würde ich gerne das Schlägerende in die Rechte Hand nehmen, müsste danach natürlich wieder umgreifen um die Richtige Handposition zu erlangen um weiterspielen zu können.

...zur Frage

Rechter Bizeps größer als linker- was kann ich tun?

Mein rechter Bizeps ist ein bisschen größer als der linke (was als Rechtshänder glaube ich normal ist oder?)... wie kann ich das denn ausgleichen? Soll ich nur die Linke Seite mit Hanteln trainieren und die Rechte gar nicht, oder links mit mehr Gewicht als rechts?
Was meint Ihr?

...zur Frage

Eishockey Schläger Frage Biegung

Wie muss der Eishockeyschläger gebogen sein wenn ich meine linke Hand unten habe? ist der denn links- oder rechtsgebogen? ich möchte mir einen kaufenund hier steht jz linksschuss und rechtsschuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?