wie kann ich meinen handstandüberschlag verbessern?

2 Antworten

versuch doch mal, die sog. Steuerfunktion des Kopfes einzusetzen und die Blickrichtung etwas zur späteren Hand zu verlagern, da könnte helfen bzw. andersrum ein Grund sein, warum die eine früher abdrückt. Sag Bescheid, wenns klappt :-)

danke werd ich versuchen und dir dann am donnerstag ne antwort geben ;)

0
@dimi89

also hab jetzt die prüfung gemacht und 14 punkte bekommen..is etwas besser geworden aba nich perfekt

0

Du könntest ein paar Vorübungen probieren. Stell dir z.B. eine Matte gegen die Wand und schwing mit viel Schwung in den Handstand auf, sodass deine Fersen gegen die Matte schlagen (Gesäß und Schultern sollen die Matte nicht berühren). Probier dich dabei mit den Händen etwas abzudrücken vom Boden, saodass du ein wenig springst. Schau das du dich mit beiden Händen gleichzeitig vom Boden abdrückst. Frag zusätzlich jemanden ob er schaun kann,ob du schon beim Ansprung in den Handstand gerade bist. Vielleicht liegt hier ja schon das Problem.

Handstandüberschlag?

Wir müssen grad in Sport Handstandüberschlag machen. Ich weiß wie es geht und kann es auch wollte aber trotzdem nochmal nachfragen, ob ihr eine Seite wisst, wo man die Technik sieht und Videos! Danke.

...zur Frage

Anwendungsbeispiele Handstützüberschlag

Was sind Anwendungsbeispiele von einem Handstützüberschlag? Damit meine ich z.B. einen Handstützüberschlag über den Kasten.

...zur Frage

Bin am Reck abgerutsch. Mein Fuß ist umgeknickt.

Ich bin gestern beim Turnen vom Reck abgerutscht und auf meinem Fuß gefallen. Dabei ist er umgeknickt. Im ersten Moment hat es höllisch weg getan und ich habe ihn sofort gekühlt. Nach ca. 10 Minuten hat es aber nicht mehr weg getan und ich hab weitertrainiert. Am Abend habe ich aber wieder leichte Schmerzen im Fuß, ungefähr an der Stelle des Gelenks, bekommen. Heute habe ich auch noch leichte Schmerzen. Aber sie sind wirklich nur sehr leicht. Wenn ich meinen Fuß nach oben bewege, also die Ferse am Boden lasse, spüre ich es auch. Auch das aber nur leicht. Ich weiß, dass diese Plattform keinen Arzt ersetzten kann. Wenn es bis Dienstag/Mittwoch nicht weg ist, werde ich auch zu einem gehen. Was denkt ihr, könnte das sein? Könnt ihr mir irgendwas empfehelen? Ich möchte morgen Fahrrad fahren. Das ist ja gelenkschonend. Ist das in Ordnung? Kann ich auch schon wieder laufen gehen?

...zur Frage

Schmerzen beim Rad schlagen?

Also, ich habe als ich kleiner war im Verein geturnt, dann Akrobatik gemacht, wieder im Verein geturnt und springe jetzt Trampolin, bin sehr beweglich und gelenkig, aber spätestens nach 10 Minuten Rad schlagen, einhändig, mit beiden Händen, Radwende, langsam oder schnell, mit oder ohne Anlauf, völlig egal, nach besagter Zeit habe ich im/am linken Handgelenk(also die Hand, die zuerst den Boden berührt) Schmerzen und ein Überbelastungs- Gefühl...

Was kann man den dagegen tun? Irgendwelche Tipps? Sind in einem solchen Fall Bandagen nützlich oder was kann sonst das Gelenk entlasten? Dankeschön!

...zur Frage

Fuss um den Knöcher herum geschwollen

Hi,

vor 2 1/2 Wochen spielte ich in der Halle Fussball und blockte mit meinem rechten Bein einen Schuss. Dabei kam ich mit meinem linken Bein unterhalb des Knie auf dem Boden auf und rutchte etwas. Nur wenige Minuten danach hatte ich unterhalb des Knies eine große Beule. Zu Hause kühlte ich es mit einem Akku und einem kalten Lappen abwechselnd fast eine Stunde lang. Dabei massierte ich die Stelle ein wenig. Schon am nächsten Tag war die Schwellung deutlich geringer. Nach einer Woche war sie so gut wie weg. Dafür hatte ich das Gefühl, dass die Schwellung nach unten wanderte. Seit fast einer Woche ist es um den Knöchel herum angeschwollen. Es tut nichts weh und beim abtasten merke ich auch nicht, dass irgendetwas hart oder so weich ist, dass eine Wasserablagerung zu vermuten ist. Ich habe fast jeden Tag gekühlt und auch ein Gel benutzt. Wirklich bsser geworden ist es bis heute nicht. Nun war ich heut beim Arzt. Sie meinte erst einmal weiter kühlen und gab mir einen Stützverband. Sollte es nicht besser werden, soll ich nächste Woche noch einmal kommen. Dann würde sie sich das noch einmal genauer anschauen. Sie erwähnte etwas von Niere oder Wassertabletten. Nun habe ich ein wenig Sorge, dass es etwas ernstes sein könnte. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?