wie kann ich meinen handstandüberschlag verbessern?

2 Antworten

versuch doch mal, die sog. Steuerfunktion des Kopfes einzusetzen und die Blickrichtung etwas zur späteren Hand zu verlagern, da könnte helfen bzw. andersrum ein Grund sein, warum die eine früher abdrückt. Sag Bescheid, wenns klappt :-)

danke werd ich versuchen und dir dann am donnerstag ne antwort geben ;)

@dimi89

also hab jetzt die prüfung gemacht und 14 punkte bekommen..is etwas besser geworden aba nich perfekt

Du könntest ein paar Vorübungen probieren. Stell dir z.B. eine Matte gegen die Wand und schwing mit viel Schwung in den Handstand auf, sodass deine Fersen gegen die Matte schlagen (Gesäß und Schultern sollen die Matte nicht berühren). Probier dich dabei mit den Händen etwas abzudrücken vom Boden, saodass du ein wenig springst. Schau das du dich mit beiden Händen gleichzeitig vom Boden abdrückst. Frag zusätzlich jemanden ob er schaun kann,ob du schon beim Ansprung in den Handstand gerade bist. Vielleicht liegt hier ja schon das Problem.