wie kann ich meinen handstandüberschlag verbessern?

2 Antworten

versuch doch mal, die sog. Steuerfunktion des Kopfes einzusetzen und die Blickrichtung etwas zur späteren Hand zu verlagern, da könnte helfen bzw. andersrum ein Grund sein, warum die eine früher abdrückt. Sag Bescheid, wenns klappt :-)

9

danke werd ich versuchen und dir dann am donnerstag ne antwort geben ;)

0
9
@dimi89

also hab jetzt die prüfung gemacht und 14 punkte bekommen..is etwas besser geworden aba nich perfekt

0

Du könntest ein paar Vorübungen probieren. Stell dir z.B. eine Matte gegen die Wand und schwing mit viel Schwung in den Handstand auf, sodass deine Fersen gegen die Matte schlagen (Gesäß und Schultern sollen die Matte nicht berühren). Probier dich dabei mit den Händen etwas abzudrücken vom Boden, saodass du ein wenig springst. Schau das du dich mit beiden Händen gleichzeitig vom Boden abdrückst. Frag zusätzlich jemanden ob er schaun kann,ob du schon beim Ansprung in den Handstand gerade bist. Vielleicht liegt hier ja schon das Problem.

Fuss um den Knöcher herum geschwollen

Hi,

vor 2 1/2 Wochen spielte ich in der Halle Fussball und blockte mit meinem rechten Bein einen Schuss. Dabei kam ich mit meinem linken Bein unterhalb des Knie auf dem Boden auf und rutchte etwas. Nur wenige Minuten danach hatte ich unterhalb des Knies eine große Beule. Zu Hause kühlte ich es mit einem Akku und einem kalten Lappen abwechselnd fast eine Stunde lang. Dabei massierte ich die Stelle ein wenig. Schon am nächsten Tag war die Schwellung deutlich geringer. Nach einer Woche war sie so gut wie weg. Dafür hatte ich das Gefühl, dass die Schwellung nach unten wanderte. Seit fast einer Woche ist es um den Knöchel herum angeschwollen. Es tut nichts weh und beim abtasten merke ich auch nicht, dass irgendetwas hart oder so weich ist, dass eine Wasserablagerung zu vermuten ist. Ich habe fast jeden Tag gekühlt und auch ein Gel benutzt. Wirklich bsser geworden ist es bis heute nicht. Nun war ich heut beim Arzt. Sie meinte erst einmal weiter kühlen und gab mir einen Stützverband. Sollte es nicht besser werden, soll ich nächste Woche noch einmal kommen. Dann würde sie sich das noch einmal genauer anschauen. Sie erwähnte etwas von Niere oder Wassertabletten. Nun habe ich ein wenig Sorge, dass es etwas ernstes sein könnte. Was meint ihr?

...zur Frage

Handgelenkschmerzen bei Bizepscurls?

Also, ich hab diese Schmerzen schon richtig lange, aber nur während den Bizepscurls, danach nicht mehr. So ziehende Schmerzen in meinem rechten Handgelenk, in meinem linken eigentlich nahezu gar keine. Ich war auch beim Arzt deswegen, er meinte, es wäre eine Überlastung. Er hat nur ein Verband mit ner Salbe draufgemacht. Ich hab mehrmals Pause gemacht von Sport für 4-5 Tage. Aber sobald ich ins Training einsteige, fangen die Schmerzen im rechten Handgelenk wieder an. Ich kann dem aber gut entgegenwirken, indem ich erstmal mein Handgelenk vor der Übung und mittendrin aufwärme und indem ich die Stange richtig anpacke. Hab sie bei den ersten Malen auch falsch gehalten.

So, viele Leute, die ich gefragt habe, meinten, sie hätten das auch und würden einfach drübertrainieren. Ich glaube, bei mir ist einfach auch der Fall, dass meine Handgelenkmuskulatur schlichtweg etwas zu schwach ist. Ich finds halt aber nur komisch, dass es nur im rechten Handgelenk passiert. Zu Beginn hat ich es auch im Linken und nicht im Rechten. Dann hab ich halt angefangen, meine Handgelenke zu dehnen und dadurch verschwand es größtenteils. Jetzt haben halt aber diese Schmerzen in meinem rechten Handgelenk angefnagen. sehr komisch. Ich frag mich, ob das von einem kleinem Unfall kommt. Ich saß nämlich einmal auf der Negativ-Bank und wollte von der Position aus die Hantel mit rechtern Hand aufheben. Da ich aber etwas klein bin und die Negativbank schon etwas höher gestellt war vom Boden, da sie ja nach vorne hin höher geht, konnte ich die Hantel nur knapp mit den 3 Fingern greifen. Dabei ist mir dann die Hantel von den Fingern abgerutscht und es hat angefangen, zu ziehen. Es waren 12 KG Hanteln, die haben glaub ich etwas mein Handgelenk überdehnt. Der ,,Unfall" ist aber auch schon länger her, locker 1 Monat.

Deswegen wollt ich euch mal fragen, was hält ihr davon?? Warum treten die Schmerzen nur einseitig bei mir auf?? Ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ins Training gehe, dass ich mir meine rechte Hand irgendwie kaputt(er) machen könnte, andererseits will ich nicht die mir hart erkämpfte Muskelmasse verlieren, was ich aber zum Teil durch die mehreren Pausen schon getan hab und ich jedes mal wieder trainieren muss, um auf den Stand von vorher zu kommen statt dass ich mich endlich steigern kann -.-

...zur Frage

Bogengang und Handstandüberschlag lernen

meine freunde und ich wollen gerne bogengang und handstandüberschlag lernen. Jeder von uns kann ne brücke aus dem stand. wir wissen aber nicht wie wir weiter üben sollen. welche muskeln müssen wir trainieren und welche übungen sind effektiv?

...zur Frage

Handstand - Angst

Hey Leute, wir machen am Freitag wieder Handstandüberschlag oder wie das heißt im Schulsport. Mein Problem ist, dass ich nichtmal Handstand kann ;/ Ich weis jetzt noch nicht ob er am Freitag schon Noten macht, aber da wir erst letzte Stunde damit angefangen haben, denke ich nicht. Habt ihr Tipps wie ich das ganze am besten lernen kann? Habe in meinem Zimmer schon ein paar Versuche gestartet, aber entweder ich bremse kurz bevor die Hände auf den Boden gesetzt werden müssten ab, oder ich komme einfach nicht hoch genug, bzw. komme fast gar nicht hoch. Ich habe oft das Gefühl, dass ich einfach zu wenig Schwung habe, und mich evt. nicht getraue, richtig Schwung zu nehmen. Ich bremse immer vorher etwas ab, weil ichs mich einfach nicht traue!? Hat jemand Tipps wie ich das am besten üben kann? Und dann muss ich ja nicht nurn Handstand, sondern auch noc son Handstandüberschlag machen... oooje

...zur Frage

Kann jeden Sport außer turnen

Ich hab ein Problem meine turnnote hat mur schon öfters meine 1 in sport versaut kann blos Salto vom Trampolin und b Rad . Hättet ihr mir tips für einen Geraden Handstand einen Handstandüberschlag und einen Geraden Purzelbaum ;) danke im voraus eure jette;)

...zur Frage

Handabdruck beim Handstandüberschlag verbessern?

Wie kann man Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren den Handabdruck beim Handstandüberschlag (oder Rondat) am besten beibringen? Mit Handabdruck meine ich natürlich den Abdruck aus den Schultern und den gesamten Armen. Hat jemand eine gute Übung auf Lager?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?