Turnen im Verein mit 20?

2 Antworten

erfolgreiche Turner trainieren seit frühester Kindheit. Extreme Späteinsteiger haben keine Chance bei Wettkämpfen, insbesondere wenn du bis jetzt, wie angegeben, ein unsportlicher Mensch bist.

Ob du in deinem Alter in einem Turnverein überhaupt aufgenommen wirst, musst du selber versuchen. Ob es sich lohnt, hängt davon ab, was du erwartest. Ich würde die Erwartungen sehr weit unten anlegen. Und anstatt zu fragen, was du machen sollst, fange einfach an, probiere es aus.

Ich bin auch auf der Uni eingestiegen und nach Abschluss des Studiums dann in einen Verein gewechselt. Klar wenn Du fest und regelmässig trainierst, wirst du schon viel Lernen und es macht dich auch beweblicher. Ich lerne immer noch neue Elemente, aber für Wettkämpfe wird es eher nicht reichen.

Mir ist das egal, ich turnen ja für mich und Wettkämpfe mache ich drum auch nicht.