Fit für Fußball werden, nach langer Pause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertiefe dich im Internet in Intervall Training und trainiere nachdem du 1-2 Wochen mit 60-70 Prozent ca. Eine Std joggen warst deine Intervall Kondition! Im Fitnesscenter und draußen Möglich! Desweitere würde ich mich im Fitnesscenter auf KoR Training spezialisieren, wenn du dass alles machst hasst solange du ein wenig mit dem Ball umgehen kannst in der Kreisklasse 0 Probleme !

Würde dir aber nahe legen sofort im Verein zu starten, so findest du schneller zurück! Und Fußball ist ein Mannschaftssport also sollte man im Team trainieren und nicht alleine Brötchen Backen....

Viel Erfolg!

Lg J.Gartz Twitter: Joschagartz

Danke werde wohl erstmal wie du und mazocco beschrieben habt meinen Lauf auf eine Stunde ausdehnen und dann auf Intervalltraining umsteigen. Habe gedacht 2x die woche Fitnesscenter (normales Krafttraining, wie ich sonst auch mache (für den Oberkörper) dazu werde ich meine Beine etwas mehr stärken mit Kniebeugen etc. Dazu 2x die Woche für 2-3 Wochen normales Laufen, dass ich die 1Std erreiche. Wenn ich das erreicht habe, werde ich mit Intervalltraining fortfahren. Ich habe erfahren, dass die Mannschaft eh bald in die Winterpause geht. Dann habe ich knappe 2-3 Monate Zeit um richtig fit zu werden. Eventuell könnte ich aber in der höher spielenden Mannschaft ab Dezember mittrainieren, damit ich wieder Ballsicher werde.. wobei ich beim spaßkicken schon gemerkt habe, dass ich gar nicht soo unsicher geworden bin. :)

0