Mit Handball aufhören und mit anderer Sportart anfangen?

Hi, ich bin w. 17Jahre alt und spiele seit ca.11jahren Handball, aber es macht mir schon sehr lange nicht mehr wirklich Spaß. Es ist immer ein auf und ab zwischen ein bisschen Spaß und halt gar nicht. Im training hoffe ich immer, das es möglichst schnell vorbei geht und auch bei Spielen hoffe ich, nicht eingewechselt zu werden oder möglichst kurz zu spielen. Man muss dazu sagen, das ich nicht wirklich gut bin und daher lieber die anderen machen lasse und hoffe nichts falsch zumachen, da wegen mir ja sonst der Spielfluss kaputt geht.

Mein Problem ist halt, dass mein Trainer nicht wirklich das Gefühl hat, das ich schlecht bin, er traut mir mehr zu. Aber ich will halt auch nicht mehr.

Das Ding ist, das meine Leidenschaft eher beim klettern und bouldern ist und ich gemerkt habe, dass ich da sogar ein richtiges Talent habe, doch die bouldernhalle ist etwas weiter weg und bouldern ist recht teuer, damit sich das lohnt müsste ich halt schon min. 3x die Woche hin und dann halt auch 3h mit fahrt 4h, aber wegen Schule, Hund und im Moment Fahrschule würde das zeitlich noch schlechter passen.

Daher mache ich halt im Moment noch weiter Handball, damit ich zumindest einen sport konstant mache.

Soll ich trotzdem mit handball aufhören und und eher mit klettern anfangen halt immer Monatlich wenn es mit der schule passt? Und versuchen mich zuhause fit zuhalten?

Und wie sage ich das dann meinem Trainer und meiner Mannschaft. Rede halt eigentlich nie wirklich mit denen, habe nur eine Freundin in der Mannschaft. Und so richtig wohl fühle ich mich da auch nicht wirklich.

Sport
Trainigsplan?

Hallo,

Ich wollte fragen ob das ein guter Trainingsplan ist und ob man damit gut Muskeln aufbauen kann auch wenn man Fortgeschritten ist?

Hier der Plan:

Leg day Monday :

1 Satz Leg Extension + 3 Sätze Squats on Smith machine + 2 Sätze Leg press einmal Beine weit oben einmal weit unten + Hamstrings 4 Sätze at Cable or Leg extension Backwards +3 Sätze Hip Thrust + 3 Sätze Adductors + 4 Sätze Standing Calf Raise + Abs

Push day Tuesday :

3 Sätze Flat Bench Barbell + 3 Sätze Incline Bench Barbell + 2 Sätze Machine Flys or Cable Flys + 2 Sätze Shoulder Press Dumbell + Cable Lateral Raise 4 Sätze + 3 Sätze Cable Pushdown + 3 Sätze Triceps Overhead Extension

Pull day Wednesday :

3 Sätze Low rows Lat focus+ 2 Sätze Mario Rows Lat focus + 3 Sätze Low row Upper back Focus + 2 Sätze Cable Pull down Upper back focus + 3 Sätze Preacher Curls + 3 Sätze Incline Curls or Hammer curls + 3 Sätze Cable Reverse Butterfly + Forearms

Thursday Rest:

Maybe Cardio

Lower body Friday :

2 Sätze Squats + 2 Sätze Leg press + 2 Sätze Leg extension + Hamstrings 5 Sätze on Leg extension Backwards or Cable + 2 Sätze Lunges + 3 Sätze Adductors + 4 Sätze Standing Calf raises + Abs

Upper Body Saturday :

3 Sätze Incline Bench Barbell + 3 Sätze Flys Cable or Machine + 3 Low Rows Lat Focus + 3 Sätze Cable Pulldown Upper back Focused + 3 Sätze Cable Bicep Curls + 2 Sätze Triceps Overhead Extensions + 1 Satz Cable Pushdown + Cable Lateral Raise 4 Sätze + Forearms

Sunday Rest :

Maybe Cardio 

Muskelaufbau, Training, Muskeln, Fitness, Fitnessstudio, Fitnesstraining, Krafttraining, Workout, Gym, Muskeltraining, Trainingsplan

Beliebte Themen