Fußball Profi werden? Und wann kommt die einladung?

Moin,

ich bin Lilly bin W12 und spiel seit 3-4 Jahren Fußball in einem verein in meiner nähe (in einer reinen Mädchenmannschaft) als Verteidigerin.

Es war tatsächlich nicht so einfach, am Anfang war ich nicht grade die beste, habe aber trotzdem oft gespielt. Einerseits weil wir nicht so viele Abwehrspielerinnen hatten, anderseits weil unsere Trainerinnen immer jeden eingewechselt haben. Dafür schätze ich sie sehr. Dadurch habe ich viel gelernt, nur durch training wäre ich nie so viel besser geworden.

Und durch den schulfußball. Auch wenn ich nicht so oft den ball bekomme lerne ich dadurch viel besseres zweikampfverhalten und Körpereinsatz.

Denn ohne jetzt sexistisch wirken zu wollen, ich habe selber damit zu kämpfen, ist es nun mal so das die Jungs (vor allem in meinem alter) deutlich härter spielen.

lange rede, kurzer Sinn, mittlerweile bin ich, obwohl wir viele auswechsel Spielerinnen haben Stammspielerin geworden und meiner Meinung nach eine der besten.

Nun zu meiner eigentlichen frage (wollte euch nur etwas Hintergrund wissen geben)

in meinem Team spielen 3 Spielerinnen in der Landesauswahl, es wird’s also gescoutet.

Einige haben sogar schon eine Einladung bekommen, aber nichts draus gemacht.

eine der Spielerinnen welche in der Auswahl spielt meinte zu mir ich sollte da mal spielen ich bin gut.

nun mein größter Traum ist es Profi zu werden, und dies ist der erste schritt. Dahin.

Wie kann ich meine Chancen erhöhen entdeckt zu werden?

Und lädt die Auswahl nur am ende der Saison (bzw. In der Winterpause) ein oder auch innerhalb einer Saison?

Wie werde ich (noch) besser im Fußball?

alles liebe Lilly

Fussball, Fußballtraining, Fussballübungen, Verein
Welche Leistungskurse soll ich wählen?

Hallo,

Ich muss morgen die Wahl zu meinen LKs treffen und habe verschiedenes zur Auswahl kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Eine wichtige Rolle spielen bei meiner Wahl die Themen des Faches, also ob sie eurer Meinung nach spannend sind, die LK- Fahrten (falls vorhanden), die Schwierigkeit des Faches (möglichst einfach) und das was ihr mir anhand meiner folgenden Schilderungen empfehlen würdet.

10. Klasse, Gymnasium, G8, NRW, 2 LKS

Biologie und Englisch:

Ich interessiere mich sehr für Bio, hab in meiner ersten Klausur nh 2 (bester aus dem Kurs) und würde später gerne Arzt werden (was aber natürlich nicht sicher ist). Das Fach macht mir im Moment Spaß, weiß nicht wie so ein LK aussieht. Mündlich sagt mein Lehrer eine eins wäre möglich.

Englisch kann ich ziemlich gut sprechen stehe mündlich und schriftlich auf einer 2. Das besondere daran ist, dass ein LK immer nach Schottland oder Irland fährt, da jedoch viele Englisch LK wählen sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich in die Fahrtenschiene komme und die Fahrt mache. Die Sprache liegt mir, aber Analysen sind nicht unbedingt meins, konnte in Englisch jedoch immer nh gute 2 in Klausuren bekommen, wobei das in anderen Fächer mit Analysen schlechter ausfiel.

Biologie und Latein:

Latein stehe ich bisher das ganze Jahr auf einer 1 vor allem mündlich. Schriftlich muss ich leider ab und zu schummeln, um die guten Noten aufrecht zu erhalten, mündlich stehe ich verdient auf einer 1😅Jedoch macht der Latein LK immer eine Fahrt nach Capri (Insel in Italien), die wohl immer sehr schön war. Es unterrichten außerdem nur 2 Lehrer Latein an der Schule und die sind beide so unfassbar toll

Englisch und Latein:

Da hab ich natürlich die Chance auf jeden Fall eine der beiden coolen Fahrten zu machen, aber Bio fehlt mir etwas

Geschichte und Latein/Englisch/Bio

Geschichte ist für mich ein so unfassbar schönes Fach, über das ich sehr viel weiß und mündlich immer einfach auf einer 1 stehe. Die Klausuren waren jedoch bisher 2-, 4+ und 3+ weil mir wie gesagt Analysen nur bedingt liegen

Daher meine Frage welche Combi würdet ihr mir empfehlen

Vielen Dank und LG

Schule
Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

Servus an die Community,

nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden einen Beitrag hier bzw eher eine Hilfestellung zu verfassen.

Ich habe eine Autoimunerkrankung der Schilddrüse und aus diesem Grund auch erhebliche Probleme mein Gewicht zu halten oder dieses gar zu reduzieren, obwohl ich meiste Zeit eigentlich in einer Überfunktion stecke, dies aber sich wöchentlich ändert und man es nicht medikamentös schafft die Funktion der Schilddrüse ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich passe selbst akribisch darauf auf was ich esse, erfasse jede Kalorie, die ich zu mir nehme, schriftlich auf. Zusätzlich habe ich mir einen Ernährungsberater mit an Bord geholt, der mir erstmal "ausgerechnet" hat wie viel mein täglicher Kalorienbedarf in etwa ausfällt. Dieser liegt bei ca. 2900, da ich bei der städtischen Müllabfuhr arbeite und demnach schon allein dadurch eine hohe Lauf und Arbeitsleistung aufweise. Dieser meinte, wenn ich mein Gewicht halten bzw abnehmen wollen würde, müsste ich 25% von den geforderten Kalorien reduzieren, sprich max 2100 zu mir nehmen. 

Nun, ich bin bei einer täglichen Einnahme von 1500-1800 Kalorien. Zusätzlich dazu, mache ich nach der Arbeit noch ne halbe bis eine Stunde abwechselnd Sport. (Täglisches wechseln zwischen Kraftsport und Ausdauer).

Leider aber nehme ich stätig immer mehr zu bzw habe ich es schon geschafft, öfters, auf mein persönliches Idealgewicht zu kommen, so daß ich mich eben "gut" gefühlt habe. Kann dieses aber einfach nicht halten, obwohl an den Essgewohnheiten ich eben nichts ändere.

Keiner kann mir da wirklich weitwehelfen. Die Ärzte tun es ab, der Berater meint nur das ich ja alles richtig mache etc. 

Ich weiß leider nicht mehr weiter! Es macht mich, und da bin ich ganz ehrlich und habe kein Problem damit es zuzugeben, Nervlich und Seelisch nur noch fertig. 

Habt ihr denn evtl noch Ideen an wen ich mich wenden könnte? Würde ein Personal-Trainer evtl zusätzlich helfen können? Oder habt ihr, da ihr einfach mehr Ahnung habt, Ideen was ich noch machen könnte? 

Bedanke mich herzlichst im Voraus für jede Antwort und hoffe das der Post auch so hier passend wäre.

Beste Grüße aus München

Meine Daren:

Alter: 37

Größe: 181cm

Gewicht: 76Kg 

Problemzonen: Insbesondere die Hüftgegend, allgemein zu viel Fettanteil

abnehmen, Fitness, Ernährung

Beliebte Themen