Mit 14 Geräteturnen anfangen?

2 Antworten

Das ist zu spät und ich würde mir hier eine andere Sportart aussuchen, bei der Quereinsteigen möglich ist. Im Kunstturnen wird ab 12 gnadenlos ausgesiebt aufgrund der Tatsache, dass es hochspezialisierte Trainer und teure Hallen braucht, z.B. welche mit Kunststoffgruben.

Klar fang an wenn du willst. Alleine wenn es Spaß macht ist es ja schon ein Grund. Und wenn du diesen Sport professionell machen willst, warum nicht? Es gibt genug Sportler die teilweise erst mit 16 ihren Sport angefangen haben, und jetzt zu den Besten gehören. Ich würde sagen probier es mal aus. :)