HILFE!! Rausgelost. Was kann ich machen um besser in Leichtathletik zu werden?

4 Antworten

du solltest einfach in einen leichtathleikverein eintreten um dort die nötige praxis zu lernen. da würde ich dann auc die trainer fragen was du zu hause noch machen kannst die werden dir das nötige sagen. es kommt auch ganz drauf an welche disziplinen du machen willst. gleich mit auf den weg mitgeben kann ich dir dass es dir nur zu guten kommt wenn du 2x die wochelaufen gehst. einmal 30min. am stück und das andere mal läufst du erstmal 10min. bis du warm bist machst dann dass lauf und sprung abc was du im verein erlernen wirst und machst dann eine steigerung( wirst du alles im verein lernen) und dann öäufst du 5x 200 meter so schnell du kannst. machst aber nur 2 min pause zwischen den läufen. das ist speziell was fürs lauftraining weil man dass auch gut alleine zu hause machen kann. wenn du noch fragen hast oder dir einen tariningsplan helfen würde schreib mir!! :)

Hey Vielen Dank für deine Antwort. Echt lieb von dir :) Ich probier das mit dem Sprinttraining auf jeden Fall mal aus so wie dus gesagt hast. Wir üben in der Schule nähmlich grad auch Sprinten. Wenigstens muss ich doch nicht alle Disziplinen machen. Alle die Rausgelost wurden dürfen wenn sie wollen 8 Wochen tanzen. Immerhin

neben den tipps zur trainingsgestaltung von denen es hier sehr viele gibt kannst du auch einfach mal bei einem leichtathletikverein in deiner nähe vorbeischauen, dann trainierst du nicht alleine und du hast professionelle Trainer die sich mit Technik,Training etc. sehr gut auskennen!

wenn du leistungen fürs abi brauchst, kannst du dir vielleicht disziplinen aussuchen? ausdauer verbessert sich durch training relativ schnell, beim schleuderball kannst du viel mit technik machen, die kann man gut lernen.sprint und sprung verbessern ist kurzfristig leider kaum drin. such dir einen leichtathletikverein, allein kommst du kaum in den grünen bereich.was mir persönlich stinkt, da lässt sich aber kaum was machen. in leichtathletik nehmen die lehrer eine offizielle tabelle, da ist trotz jeder anstrengung auch mal eine 5 drin. hast du schon mal erlebt, das jemand in volleyball schlechter als 3 ist, auch wenn er kaum pritschen kann?

Ja mit der fünf hast du echt recht. Dieses Jahr hatte ich im Sprinten auch eine fünf. Ich kann mir leider keine Disziplinen raussuchen. Das ist ja das Problem ich bin jetzt in Leichtahtletik gelost worden und jetzt habe ich Pech. Ich finds einfach nur unfair, dass man bei uns an der Schule nicht das machen kann was man viel, weil in einem Kurs ja nur 20 Schüler sein dürfen. Und irgendwie kriegen sies auch nicht hin einfach zweimal den gleichen Kurs anzubieten.

nur muskelaufbau bringt dir nicht viel. geh doch einfach mal in ein stadion in deiner nähe und frage dort ob du ein bisschen mittrainieren kannst. dadurch wirst du die technik der disziplinen lernen und dich auch automatisch verbessern