Umfrage: Welche Ballsportart ist Eurer Meinung nach die "Anstrengenste"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Handball, weil ... 68%
Basketball, weil... 24%
Volleyball, weil... 8%

6 Antworten

Basketball, weil...

es die spanendste und spektakulärtste Sportart ist

Basketball, weil...

ein Angriff nicht länger als 24 Sekunden dauern darf

Handball, weil ...

ständige Bewegung, keine Ruhepausen, hohe kurzzeitbelastung bei sprints und voller Körperkontakt mit dem Gegner. Das erfordert ein sehr hohes Maß an Ausdauer, Kraft und Körperbeherrschung.

Handball, weil ...

... es oft schon eine sehr körperbetonte Sportart ist, bei der es unheimlich schnell hin und her geht. Allerdings muss ich Dicke Katze auch Recht geben, Beachvolleyball kann schon auch sehr anstrengend sein.

Handball, weil ...

man immer nur in Bewegung ist. Egal ob Abwehr oder Angriff, da ist nichts mit Ausruhen. Dazu kommen noch die ganzen Tempogegenstöße und Sprints zurück in die Abwehr. Deswegen darf man ja auch laufend Wechseln.