Umfrage: Welche Ballsportart ist Eurer Meinung nach die "Anstrengenste"?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Handball, weil ... 65%
Basketball, weil... 26%
Volleyball, weil... 7%

8 Antworten

Basketball, weil...

ein Angriff nicht länger als 24 Sekunden dauern darf

Handball, weil ...

ständige Bewegung, keine Ruhepausen, hohe kurzzeitbelastung bei sprints und voller Körperkontakt mit dem Gegner. Das erfordert ein sehr hohes Maß an Ausdauer, Kraft und Körperbeherrschung.

Basketball, weil...

es die spanendste und spektakulärtste Sportart ist

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Gibt es unterschiedliche Regeln für das Prellen beim Handball und beim Basketball?

Hallo, gibt es da Regelunterschiede bei der Ausführung des Prellens?

...zur Frage

Energiebereitstellung Handlung

Hallo zusammen, ich muss am Dienstag über die Energiebereitstellung im Handball referieren. Leider hab ich von Handball überhaupt keine Ahnung. Wie sieht es bei den Sprints vom eigenen Tor zum Gegnertor aus? Wie lange dauert so ein Sprint? Fällt er schon unter die aerobe Energiegewinnung oder noch unter die anaerob laktazide? Und wie oft steht man in einem Handball Spiel denn relativ still? Also z.B. in der Abwehr? Und wenn man nach solch einem Stehen z.B. einen Sprungwurf durchführt, müsste das doch eigtl unter die aerobe alaktazide Energiebereitstellung fallen..? Kann das also sein? Dass beim Handball alle 3 Energiebereitstellungen stattfinden? Brauche wirklich dringend Hilfe, die Note zähl zu meiner Abitur Note...

...zur Frage

Ballsportart mit der höchsten Ballgeschwindigkeit

Mich würde interessieren, bei welcher Ballsportart (ohne Spielgerät) die höchste Ballgeschwindigkeit erreicht wird. Ist das Handball, Fussball, Volleyball..., oder was euch sonst noch einfällt.

...zur Frage

In welchen Sportarten gibt es auch eine Mixed-Mannschaft?

Also ich kenne hier Badminton und Volleyball, da ich hier auch persönlich in einem Mixed gespielt habe. Aber wie sieht es in anderen Sportarten aus. Basketball, Handball etc.?

...zur Frage

Unterschied Dribbeln Handball und Basketball?

Beim Handball und Basketball gibt es glaub ich Unmterschiede im Dribbeln sowohl in der Technik, als auch bei den Regeln? Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?