Ballsportart mit der höchsten Ballgeschwindigkeit

1 Antwort

Ich weiß nur, dass die härtesten Angriffsschläge (und Sprungaufschläge) beim Volleyball etwa 140km/h draufhaben. Ich denke, dass beim Fußball ähnliche oder sogar höhere Geschwindigkeiten erreicht werden.

Soll ich mit handball aufhören und Fußball spielen gehen?

Mein Handball Verein löst sich nächste Saison auf, wir spielen mit zwei Vereinen zusammen. Und dann müsste ich mich für einen verein entscheiden, mir ist aber eigentlich klar in welchen Verein ich gehen würde. Da aber wahrscheinlich nicht genug Spieler da sind müssten wir doch in den anderen Verein wechseln. Für in die Halle jedes mal zu fahren ist es mir und meiner Mutter zu anstrengend. Und deshalb habe ich mir überlegt, wenn es kein Hanballverband mehr bei uns gibt ins Fußball zu wechseln. Nur mir würde die Entscheidung nicht leicht fallen, weil ich schon seit über 7 jahre hanball Spiele aber auch an fussball interessiert bin. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll oder ob ich einfach eine saison warten soll bis ich in die A-Jugend komme?

...zur Frage

Körperverletzung bei einem Handballspiel?

Hey, alle zusammen, mich würde mal interessieren. Gestern beim Handballspiel hat sich mein Freund mit einem Kollegen vom Handball gestritten. Er hat ihn daraufhin, den Ball gegen sein Gesicht geworfen, als das passiert ist war sein Kopf voll mit Blut. Mein Kumpel hingegen hat nichts gemacht und seine Nase war an dem Tag komplett gebrochen.

Meine Frage ist, in welche Kategorie von Körperverletzung kann man das zu ordnen? Würde mich echt um eure Beihilfe freuen, danke.

...zur Frage

Nach wievielen Jahren Lauftraining habt ihr euere Bestleistung erbracht (Marathon, Halbmarathon)

Hallo, mich würde mal interessieren, nach wievielen Jahren ihr eueren Laufzenit erreicht habt. Ab einem gewissen Alter werden die Leistungen wieder etwas schlechter werden bzw irgendwann ist die Luft für Topleistungen aufgebraucht und man läuft einfach nur noch so mit. Oder mal anders gefragt, nach wievielen Jahren konntet Ihr ans Limit gehen, ohne die Gelenke und Sehnen zu verletzen. Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Fußball: Kriegt man als Amateur eher ein Fixum oder Prämien?

Profis bekommen ja hauptsächlich ein Festgehlt. Ist das bei AMateuren anders? Gibt es da eher Prämien... könnt ihr mir da was sagen, würde mich mal interessieren wie das läuft und vlt auch wie viel man bekommt...

...zur Frage

Wovon leben die Profis im Bergsport?

Mich würde mal interessieren, woher die Bergprofis, also Expeditionsbergsteiger oder Profikletterer ihr Geld bekommen? Es gibt ja da außer im Sportklettern keine Wettbewerbe, wo Preisgelder ausgeschüttet werden. Und auch keine Bezahlung wie beim Fußball. Wovon leben diese Leute?

...zur Frage

Gar keine Ahnung von Fußball, benötige aber Grundwissen

Hallo zusammen, ich hab absolut keine Ahnung von Fußball. Mein Freund hat mir aber nun eine Karte für ein SPiel besorgt und ich gehe auch schön brav mit, damit er nicht wieder meckert, weil ich mich nicht für seine Hobbys interessieren würde. Nun ist aber das Problem, dass ich wie gesagt, nur weiß, dass das Runde ins Eckige muss. Auf dieser Seite ttp://www.football.de/ hab ich auch nicht wirklich viel herausbekommen. Kann mir da wer von euch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?