Wie schießt man beim Fußball einen schrägen Vollspann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwendung

Der klassische Flugball", Zuspiel auf weite Distanzen

Idealtypische Bewegung

Standbein:

· nicht direkt neben dem Ball

· Fußspitze zeigt in Schussrichtung

Spielbein:

· Fußspitze zeigt schräg nach aussen unten

· Spielbein bleibt nach dem Treffen des Balles flach am Boden (abstoppen)

· Ball wird unterhalb der Mitte mit dem Spann getroffen

Quelle: http://www.fussball-training.org/technik/stossarten.html

Das Standbein sollte nicht direkt neben dem Ball sein, die Fußspitze zeigt in Schussrichtung. Die Fußspitze des Schussbeines zeigt schräg nach aussen unten - das Spielbein bleibt nach dem Treffen des Balles flach am Boden (abstoppen) - der Ball wird unterhalb der Mitte mit dem Spann getroffen (Quelle: http://www.fussball-training.org/technik/stossarten.html) Du machst einen schrägen Anlauf zum Ball, Körper seitlich geneigt. Der Ball kann einen ausgeprägten Rückwärtsdrall bekommen, wenn er unterhalb der Mitte getroffen wird.