Wie schießt man beim Fußball einen schrägen Vollspann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwendung

Der klassische Flugball", Zuspiel auf weite Distanzen

Idealtypische Bewegung

Standbein:

· nicht direkt neben dem Ball

· Fußspitze zeigt in Schussrichtung

Spielbein:

· Fußspitze zeigt schräg nach aussen unten

· Spielbein bleibt nach dem Treffen des Balles flach am Boden (abstoppen)

· Ball wird unterhalb der Mitte mit dem Spann getroffen

Quelle: http://www.fussball-training.org/technik/stossarten.html

Das Standbein sollte nicht direkt neben dem Ball sein, die Fußspitze zeigt in Schussrichtung. Die Fußspitze des Schussbeines zeigt schräg nach aussen unten - das Spielbein bleibt nach dem Treffen des Balles flach am Boden (abstoppen) - der Ball wird unterhalb der Mitte mit dem Spann getroffen (Quelle: http://www.fussball-training.org/technik/stossarten.html) Du machst einen schrägen Anlauf zum Ball, Körper seitlich geneigt. Der Ball kann einen ausgeprägten Rückwärtsdrall bekommen, wenn er unterhalb der Mitte getroffen wird.

Hatte während der Antwort nicht gesehen, dass die Antwort schon gegeben wurde:)

0

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

an den oberschenkeln abnehmen trotz fußball ?

hallo.ich spiele seit vier jahren fußball und habe schon oft gehört,dass man dadurch dicke oberschenkel bekommt.nun ja meine sind jetzt nicht die dünnsten und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist,an den oberschenkeln abzunehmen wenn man fußball spielt.Gibt es bestimmte Übungen die ich machen kann ? Mit Fußball aufhören, will ich AUF KEINEN FALL !

Über Antworten wäre ich sehr dankbar ! ;)

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie kann ich meine „Schusskraft“ im Fussball verbessern?

Spiele seit einem Jahr im Hobbybereich Frauenfussball und würde gerne meine Schusskraft verbessern. Gehobene Pässe usw stellen kein Problem mehr dar, allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich einen scharfen Schuss zusammen bekomm wenn ich Vollspann spiele... Bin allgemein sehr sportlich, also stellt sich die Frage ob wirklich der Kraftfaktor das Problem ist?! Schätz mal es liegt an der Schusstechnik, aber wie kann ich die verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?