Welche Rolle spielt der DT-Wert für die Qualität einer Tennisbespannung?

1 Antwort

Hollo hats schon sehr gut und ausführlcih erklärt. Der DT-Wert sagt etwas über die Spannungsstabilität des Saite aus. Das heißt, zwei Saiten können gleich hart bespannt sein, aber aufgrund ihrer Elastizität ganz unterschiedliche DT-Werte haben. Der DT-Wert gibt Auskunft darüber, in wie weit die Saite nache einem Schlag, bei welchem die Saite einen Zentimeter eingedrückt wird, wieder in die Ausgangsspannung zurückkehrt, sprich wie elastisch sie ist.