Welche Bespannung eignet sich am besten bei Topspin?

2 Antworten

Bespannungen sind ein schwieriges Thema: Willst du mehr Power, verlierst du an Kontrolle usw. Ich rate dir folgendes: Gehe mit der Bespannungshärte runter und spiele eine etwas dünnere Saite. (.....)

sportlerfrageTeam  02.06.2011, 23:47

Hallo RafaFan,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links gibt es nichts einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Deine Links erwecken den Eindruck eines (ge-)werblichen Hintergrundes und müssen somit gelöscht werden. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Postings zu beachten. Vielen Dank,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

Hallo Seifenkiste, für Topspin-Spieler sind harte Bespannungen (ich würde sagen ab 27 kp aufwärts) wichtig. Die Power und Ballgeschwindigkeit bekommt man eigentlich vorrangig durch weicher bespannte Schläger, weil dadurch der Trampolineffekt größer wird. Der fehlende Druck in Deinen Schlägen wird wahrscheinlich am fehlenden, oder zu geringen, Einsatz des Körpergewichtes in Deinen Schlägen liegen.