Ich glaube dein Kumpel hat das mit Tischtennis-Bällen verwechselt, die man ab und zu in kochendem Wasser retten kann wenn amn versehentlich draufgetreten ist. Zu den Tennisbällen: Investiere lieber ein paar Euros in neue. Viel paß beim Spielen! =)

...zur Antwort

Es gibt nicht DIE richtige Bespannungshärte. Probiere einfach aus. Dnnoch einige Tipps: weiche Bespannung = mehr Beschleunigung, weniger Kontrolle harte Bespannung = weniger Beschleunigung, mehr Kontrolle. Spielst du mit viel Topspin solltest du eine härtere Bespannung wählen.

Viel hängt auch von der Saitenstärke ab. Also der Dicke der Tennissaite. Die ist genauso wichtig wie die Bespannungshärte.

(.....)

...zur Antwort

Bespannungen sind ein schwieriges Thema: Willst du mehr Power, verlierst du an Kontrolle usw. Ich rate dir folgendes: Gehe mit der Bespannungshärte runter und spiele eine etwas dünnere Saite. (.....)

...zur Antwort

Also ich würde sagen du solltest deinen Schläger weicher bespannen. Es geht darum, dass du deine Stärken (Power und Top-Spin) ausbauen und unterstützen solltest. Weicher bespannte Saiten nehmen den Spin besser an und generieren mehr Schlaggeschwindigkeit. Solltest du dadurch allerdings zu sehr an Kontrolle einbüßen solltest du wieder hoch gehen. Ich würde mal 24/23 sagen. Vielleicht in der Draußensaison sogar 23/22. (.....)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.