Kann man beim Tennis die Vorhand oder Rückhand schneller schlagen?

2 Antworten

In der Regel wird die Vorhand härter geschlagen. Die Profis können beides gleih hart schlagen, wobei trotzdem jeder eine stärkere und schwächere Schlagseite hat. Ob es hierzu absolute Zahlen oder Aussagen gibt, weiß cih nicht.

hallo-ein bekannter amerikanischer Tennistrainer hat einmal gesagt -du kannst die Rückhand oder Vorhand gleich schnell schlagen -cross -longline oder gerade - Voraussetzung ist du kannst den Schlag -also üben üben üben

Welche Bespannung eignet sich am besten bei Topspin?

Spiel am meisten Topspin, Vorhand wie Rückhand. Kann keinen druckvollen Schlag landen, keine schnellen Bälle spielen. Kann das an der falschen Bespannung liegen?

...zur Frage

Kennt jemand gute Übungen zu Beginn der Rückhand beim Tennis?

Da ich mir das Tennisspielen eigentlich selber versuche beizubringen und das mit der Vorhand auch schon relativ gut geht, wollte ich mir hier ein paar Tipps zur Rückhand holen!!!

Was gibt es für Übungen um dir Tennisrückhand gut zu erlernen?

...zur Frage

tennisvorhand -rechts oder links?

hallo liebe community, ich möchte euch mein problem schildern.Undzwar hat es mit der dominanten hand zu tun. Also ich bin 15 und habe gestern meine erste tennissaison angefangen. Vorher habe ich aus spaß mal hier und da ein camp mitgespielt . In diesen Camps habe ich angefangen mit rechts zu spielen ( wollte es mir angewöhnen..sonst hätte ich wahrscheinlich zur linken hand gegriffen). denn ich schreibe zwar mit rechts, habe aber tischtennis und fußball immer mit links gespielt.Mein Problem ist, dass sich die Vorhand mit rechts ein bisschen unwohl und schwach anfühlt.während die beidhändige rückhand meiner Meinung nach viel besser klappt.Jetzt habe ich heute mal den schläger in die linke hand genommen und habe festgestellt dass ich mehr "Kraft" in der Vorhand habe aber dafür rückhand mehr als dürftig ist ^^ Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :S

lg

...zur Frage

Tipps für mehr Kraft beim RückhandschlagKm

Ich spiele seit nunmehr 3 Jahren Tennis und habe das Problem, daß ich, wenn ich die Rückhand erlaufe kaum noch Kraft für den Schlag habe. Bei der Vorhand habe ich dieses Problem nicht. Ich schlage die Rückhand einhändig und frage mich nun, was ich tun könnte. Bringt es was, wenn ich auf die beidhändige Rückhand umlerne. Kann man das überhaupt nach 3 Jahren noch? Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem angehen könnte??

...zur Frage

Tennis allgemein

Hallo zusammen möchte ein paar tipps von euch haben (bin 36 jahren alt) Spiele Tennis eigentlich intensiv erst seit März 2009, vorher habe ich nie richtig tennis gespielt. Nun meine Frage ist , habe seit September 2009 nicht mehr tennisgespielt, und jetzt habe ich wieder angefangen. Gestern war ich wieder auf dem platz seit September und habe gerade festgestellt das die vorhand sowie auch die rückhand (beidhändige rückhand) klappt nicht mehr so. Also sind unprezis sowie habe ich auch fehlergemacht , entweder landeten die Bälle im Netz, oder eben draussen, in wenigen wörtern die Bälle gingen nicht wo ich wollte. Nun ich habe bereits am Samstag erneut privatunterricht 2 Std. Und im Februar habe ich jeder Donnerstag einen Tenniskurs. Meine Frage an euch wie würdet Ihr trainieren damit ich wieder gut drin bin, mit dem Vor und Rückhand. Was würdet Ihr machen an meiner stelle? Gibt es auch übungen wo man abgesehen auf dem tennisplatz übt auch evtl. zuhause machen kann? Zudem ich gehe mind 2 mal der woche auch joggen. Und Tennisspielen werde ich sicher auch 2-3 mal der wochen gehen über mittag. Ich Danke euch bereits im Voraus für die Tipps. Ps. ende Februar habe ich mein erster R9 Turnier, ich mach mir da keine offnungen aber ist sicher gut für die erste erfahrungen, da möchte ich auch noch ein tipp wie ihr euch vorbereitet bevor ihr in einen turnier geht. Gruss Christian

...zur Frage

Ist beim Tennis eine hohe oder eine flache Ausholbewegung besser?

Man sieht ja immer wieder beide Möglichkeiten für die Grundschläge. Welche Ausholbewegung ist aber nun eigentlich besser für Vorhand oder Rückhand? Soll man flach und eliptisch ausholen, oder hoch und eher kreisrund ausholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?