Wie schnell wird eigentlich eine Vorhand beim Tennis geschlagen?

2 Antworten

160km/h

ich meine mich an eine Reportage von einem Match zwischen Heweitt und Roddick zu erinnern, in welcher der Reporter von Grundlinienduellen mit einer Topspeed der Schläge von bis 160 km/h sprach. Also die Profis dreschen schon ganz schön drauf.

Tennis: Umstellung von beidhändiger Rückhand auch einhändige Rückhand?

Ich spiele zwar nicht viel Tennis, aber regelmäßig und schon ziemlich lang. Auch bin ich nicht der Tenniscrack, aber es macht sehr viel Spßa. Gelernt hab ich in jungen Jahren die beidhändige Rückhand, merke aber mittlerweile dass ich eigentlich lieber die einhändige Rückhand schlagen möchte. Die gefällt mir irgendwie besser, aber leider bin ich nn auf meiner Rückhandseite ziemlich verunsichert, weil ich die einhändige Rückhand noch nicht richtig beherrsche, und die beidhändige Rückhand eigentlich nicht spielenmöchte. Das ist ziemlich nervig, weil ich momentan gegen Spieler verliere,die vorher geschlagen habe. Ich möchte aber nun konsequent bleiben und die einhändige Rückhand weiter trainieren. Wie lange dauert so eine Umstellung von beidhändiger Rückhand auf die einhändige Rückhand? Hat das jemand von euch auch schon mal gemacht?

...zur Frage

welches Gewicht haben professionelle Dartpfeile?

Wie schwer sind eigentlich die Dartpfeile von den Profis und wie ist bei denen Gewichtsverteilung der Darts? Würd mich mal interessieren ...

...zur Frage

Sind Naturdarmsaiten eigentlich haltbarer als Kunstdarmsaiten beim Tennis?

Naturdarmsaiten sind ja ein ganzes Stück teurer als Tennis-Kunstdarmsaiten. Was haben die Naturdarmsaiten im Vergleich zu den Kunstdarmsaiten mehr zu bieten, damit der Preis gerechtfertigt ist? Längere Haltbarkeit?

...zur Frage

wie kriege ich NadalsVorhand hin?

Hy ich spiele seit 4 Jahren Tennis habe eine gute Konstanz und stärke. Beim zusehen von einem Match von Nadal ist mir aufgefallen das seine Vorhand nicht nur einen vorwärtsdrall (Topspin) hat sonder sich auch zur Seite dreht durch den Manga (the prince of tennis) kenne ich den Namen (Buggy Whip shot) nun würde es mich interessieren was ich bei diesem schlag beachten sollte.

Danke

...zur Frage

Wie oft fahrt ihr so Rad?

Ich weiß immer nicht ob ich zu viel zu wenig mach!Drum würd mich mal interessieren wie viel den andere Menschen so als Hobby fahren im Sattel sitzen:)

...zur Frage

Ist beim Tennis eine hohe oder eine flache Ausholbewegung besser?

Man sieht ja immer wieder beide Möglichkeiten für die Grundschläge. Welche Ausholbewegung ist aber nun eigentlich besser für Vorhand oder Rückhand? Soll man flach und eliptisch ausholen, oder hoch und eher kreisrund ausholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?