Muss man bei der Tennis Vorhand wirklich seitlich stehen?

2 Antworten

Normalerweise sollte man seitlich stehen, damit man einen stabilen Stand hat. Wenn du erst nach außen musst und dann schnell wieder in die mitte, kannst du auch aus der offenen Stellung spielen (seitlich).

das ist total veraltert. guck dir die weltklassespieler an, dass meiste wir mit offener vorhand geschlagen und ich wage zu behaupten, wenn du noch den einen entscheidenen schritt in deinem spiel machen willst, dann stell auf offene stellung um

Welchen Vorteil hat die offene Beinstellung beim Tennis?

hab wie gesagt jetzt meine ersten Trainerstunden aufs Großfeld gegeben. Mein Schützling spielt seine Vorhand mit einer sehr offenen Beinstellung. WOllte ihm das gleich abgewöhnen, aber er hat gesagt sein bisheriger Trainer hat ihm das so gezeigt. Wollt mal wissen wo die Vorteile einer offenen Stellung liegen.

...zur Frage

Wie geht der Tennis Volley Smash technisch korrekt?

Wie eine normale Vorhand oder gibt es da noch feine Unterschiede bei der Beinarbeit, Treffpunkt etc?

...zur Frage

Bekomme ich mit beidhändiger Vorhand beim Tennis mehr Power auf den Ball?

Meine beidhändige Rückhand ist immer stärker als meine einhändige Vorhand. An was kann das liegen. Sollte ich versuchen die Vorhand auch mit beiden Händen zu spielen? Was haltet ihr davon? Spielt jemand von euch sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig?

...zur Frage

Tennis Problem

Hi Leute

Meine Vorhand hat leider überhaupt keine Power.

Egal ob ich sie ganz durchziehe oder mit dem ganzen Körper reingehe, sie ist einfach schwach, meistens kommt nur ein lockerer Top Spin Schlag heraus.

Normalerweise bin ich schon recht stark aber bei dieser Vorhand.....

Mein Ziel ist ein sehr harter Schlag mit etwas Top Spin.

Vielen Dank für mögliche Antworten :D

LG Fabian

...zur Frage

Wie spiele ich im Tennis einen Slice mit der Vorhand?

Meine Vorhand ist nicht besonders gut. Daher wollte ich euch mal um ein paar technische Tipps bitten, wie man einen Slice im Tennis mit der Vorhand am besten spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?