Ich möchte gerne Tennis spielen. Wie hoch sind die Kosten ungefähr ?

2 Antworten

Die Höhe der Kosten sind vorerst zweitranigig. Zuerst versuche mit einem etwas guten Tennisspieler einige Bälle zu schlagen. Ein Tennisplatz ist sicher leicht zu finden. Bevor du dich bei einem Tennisverein einschreiben lässt, mache auch mit einem Tennistrainer ein, zwei Stunden aus. Ich verlange beim Schnuppern für die ersten zwei Stunden nichts. Natürlich gehört Freude und Lust dazu, aber das Talent sollte auch da sein. Viel Spaß

Juergen63 hat schon die wichtigsten Punkte angesprochen. Vielleicht solltest Du erstmal ein Probetraining machen, um zu sehen, ob es sich lohnt, in teures Equipment zu investieren. Sollte Dir der Sport nach einigen Monaten doch nicht mehr gefallen, hast Du nicht so viel Geld in den Sand gesetzt. Dabei könntest Du Details wie Mitgliedsbeiträge, Kosten für Einzelstunden sowie Qualifikation der Trainer persönlich erfragen. Sicher hat der Trainer auch gute Tipps bei der Grundausstattung. Telefonier die Clubs in deiner Nähe einfach mal ab.

Ergonomische oder Orthopäische Maus / Tastatur Kosten / Träger

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob jemand mir Tipps oder Idee hat bezüglich einem Arbeitsplatz Anpassung geben kann.

Wenn man eine Handgelenk-Erkrankungen hat, Bekommt man dann einen Zuschuss zur Arbeitsplatz, also für die Maus bzw Tastatur? Ich arbeite nur mit der Maus. Sehr wenig mit der Tastatur.

ABER

Mein Chef übernimmt keine Kosten.

Habt ihr selbst solche "Mäuse" und könnt mir Tipps geben, wo diese kaufen kann.

vielen Dank

Gruß und alles Gute für 2011

...zur Frage

Einstellung Sitz beim Einrad

Wie hoch sollte man den Sitz beim Einrad als Anfänger einstellen? Ca so wie beim Fahrrad oder sollte man weiter unten sitzen, sodass das Bein mehr abgewinkelt ist? Oder soll man es so einstellen wie es einem individuell am liebsten ist?

...zur Frage

Worauf muss man bei einem gebrauchten Westernsattel achten?

Meine Schwester möchte sich gerne einen gebrauchten Westernsattel kaufen um Geld zu sparen. Worauf muss man bei einem gebrauchten Westernsattel achten? Sollte man sich lieber nicht gleich einen neuen Westernsattel kaufen? Was darf so ein Westernsattel eigentlich kosten?

...zur Frage

Wie hoch spannt man eine Slackline?

Wie bekommt ihr es hin, dass die Slackline die richtige Höhe hat, gerade für Anfänger? Dass man nicht auf den Boden kommt, sie aber an den Enden auch nicht zu hoch zum aufsteigen ist. Mir gerät sie oft recht hoch und dann ist es sehr schwer sich beim Aufsteigen durchzudrücken. Gibt es eine Faustformel, bei welcher Länge der Line man wie hoch spannen sollte?

...zur Frage

Wie hoch ist die Rückenbelastung beim Surfen

Ich wüsste gerne einmal von euch, wie hoch ihr die Rückenbelastung, insbesondere für Anfänger, beim Surfen einschätzt. Ich frage, weil ich einen (L5) Gleitwirbel habe und das Risiko vorher ein wenig abschätzen möchte. Was meint ihr, geht das, kann ich es versuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?