Tennis ähnlich dem Badminton?

2 Antworten

Hi steffi, ich sehe große Unterschiede in den Drallarten. Beim Tennis gibt es mit den drei Drallarten Topspin, Drive oder Slice den Hauptunterschied zum Badminton. Außerdem gibt es beim Badminton keinen Twist- oder Topspin-Aufschlag, womit der schwierigste Schlag beim Tennis im Badminton gar keine Bedeutung hat. Von der Schlagtechnik her, wird beim Badminton meines Wissens sehr viel aus dem Handgelenk geschlagen, was beim Tennis nicht der Fall ist, sogar eher hinderlich ist. Trotzdem glaube ich, dass es für den Tennisspieler zumindest am Anfang leichter ist Badminton zu spielen, als für einen Badmintonspieler Tennis zu spielen.

Hi, also grundsätzlich ist man immer im Vorteil, wenn man von einer zur anderen Schlägersportart wechseln will als jemand, der noch "frisch" ist. Ich stimme Kompressionsstrumpf zu, es ist leichter für einen Tennisspieler Badminton zu lernen, als anders herum. Badminton wird jedoch nicht aus dem Handgelenk gespielt, hier sind besonders die Rotationsmöglichkeiten in Unterarm und Schulter gefragt, zusätzlich zu dem schon aus dem Tennis bekannten Bewegungen. Generell ist es auch so: Badminton ist auch für Anfänger direkt geeignet Spaß zu haben und lange Ballwechsel zu spielen, im Squash und besonders im Tennis sieht das doch anders aus.

Tischtennis Schlägerhaltung: Technikwechsel von Shakehand auf Penholder?

Hallo Leute. Ich würde gerne mal eine andere Technik beim Tischtennisschläger ausprobieren. Macht es denn überhaupt Sinn mir die Technik Penholder anzulernen? Hätte ich dadurch einen Vorteil? Wie kann ich sie mir am besten beibringen? mfg

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Habe Ski- oder Snowboardsocken außer der Wärme noch einen Vorteil?

Mich würde mal interessiern ob Ski- bzw. Snowboardsocken irgendeinen Vorteil zu normalen Socken haben? Also sie sind dicker und dadurch wärmer, aber haben sie sonst noch einen Vorteil? Sonst kann ich mir ja auch, dass ich nicht frier, einfach 2 Paar Socken anziehen!

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt eine harte Bespannung im Badminton?

Beim Tennis leuchtet mir ja ein, dass eine härtere Saite mehr Spin in den Ball bringt, aber im Badminton gibt es das ja so nicht.

...zur Frage

Welchen Vorteil hat man, wenn man Pilates mit Theraband macht?

Hey Leute!
Möchte Pilates in nächster Zeit mal ausprobieren, da so viele davon schwärmen. Eine Freundin hat zu mir gesagt, wenn dann soll ich Pilates aber nur mit Theraband machen! Was ist denn der Vorteil wenn man Pilates mit Theraband macht?
Grüße
mandarinEGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?