Tennis ähnlich dem Badminton?

1 Antwort

Hi steffi, ich sehe große Unterschiede in den Drallarten. Beim Tennis gibt es mit den drei Drallarten Topspin, Drive oder Slice den Hauptunterschied zum Badminton. Außerdem gibt es beim Badminton keinen Twist- oder Topspin-Aufschlag, womit der schwierigste Schlag beim Tennis im Badminton gar keine Bedeutung hat. Von der Schlagtechnik her, wird beim Badminton meines Wissens sehr viel aus dem Handgelenk geschlagen, was beim Tennis nicht der Fall ist, sogar eher hinderlich ist. Trotzdem glaube ich, dass es für den Tennisspieler zumindest am Anfang leichter ist Badminton zu spielen, als für einen Badmintonspieler Tennis zu spielen.

Ab wann spielt man fortgestritten Badminton / welchen Schläger könntet ihr mir empfelen?

Hi, ich spiele nun seit ca. 1,5 Jahren Badminton im Verein und frage mich ab wann man eigentlich fortgeschritten spielt. Also spielt die dauer eine Rolle oder wie oft man spielt. Ich spiele ca. 7h in der Woche (falls das eine Hilfe ist.) Und möchte das gerne Wissen, weil ich mir evtl. einen Neuen Schläger zulegen möchte. Und die sind ja meist in Anfänger, Fortgeschrittene, Tunierspieler und Profis eingeteilt. Könnt ihr mir da einen guten Empfelen? danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Welche Sportart würdet ihr gerne mal ausprobieren

Gibt es eine Sportart, die ihr noch nie betrieben habt, aber gerne einmal ausprobieren würdet?

...zur Frage

Vorbereitung auf die kommende Tennissaison

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie kann ich mich optimal auf die kommende Saison vorbereiten. Es war in den letzten Jahren bei den Punktspielen immer das gleiche. Ich brauchte erst einmal ein paar Spiele bis ich in den Schlag gekommen bin und habe dadurch oft die ersten Punktspiele verloren. Vielleicht haben einige von euch ein paar kleine Tipps. Der Vorteil in der Wintersaison war nur das ich einige Male in der Halle spielen konnte und so nicht ganz auf Tennis verzichten musste.

Eine weitere Frage habe ich noch, wie sehr wirkt sich der richtige bzw. falsche Schläger aufs Spiel aus.

Vielen Dank für eure Antworten

Gilbert

...zur Frage

Wo kann man als Hobby-Langläufer Biathlon mal ausprobieren?

Hallo :)))
Ich bin Hobby-Langläuferin, aber ein großer Biathlon-Fan! Schaue mir das auch immer im TV an, die Deutschen sind mom. ja richtig gut in Form :)
Da ich Biathlon auch gerne selbst mal ausprobieren möchte, richte ich mich mit meiner Frage an Euch: wo kann man den mal ein Schnupper-Biathlon oder so was machen, als Biathlon einfach mal einen halben Tag lang ausprobieren? Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Die beste Racketsportart

Hallo zusammen: Mich hat es einmal interessiert welche dass ihr die beste Racketsportart findet. Ich persönlich finde Badminton am besten xD Welche ist die beste Racketsportart? und warum findet ihr sie die beste? Weil ich möchte gerne noch eine Racketsportart anfangen, bin mir aber nich sicher welche. ( Speedminton is nur so da)

...zur Frage

Gibt es Vereine bei denen man das Bouncen lernen kann?

Ich finde ja das Bouncen mit diesen Sprungstelzen ziemlich cool und würds gerne mal ausprobieren. Ich möchte mir aber nicht sofort die Ausrüstung kaufen und das ganze auf eigene Faust ausprobieren! Gibt es da eine Möglichkeit in einem Verein das mal zu checken?Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?