Ist Badminton nach Boxen wirklich die anstrengendste Sportart?

7 Antworten

Meistens ist es vollkommen egal, welchen Sport man ausübt. Alles ist eine Frage der Intensität. Man kann Laufen( Stufe 1 ), dabei schwitzt fast niemand und anstrengend ist es erst nach einigen Stunden. Man kann Joggen ( Stufe 2 ), dass halten viele nicht länger als 30 Minuten durch, sehr trainierte einige Stunden. Man kann Sprinten ( Stufe 3 ), dass halten die allerwenigstens mehr als 1-2 Minuten durch. Was ich mit der Aufzählung eigentlich nur sagen möchte, ist, dass es keinen Sinn macht Sportarten in ihren Anstrengungen zu vergleichen.

Sehr alte Frage, aber ich hab mich das selbe auch gerade gefragt.

Denkt denn niemand an Tänzer (damit meine ich jetzt natürlich professionelle). Vor allem Ballettänzer... Davon denkt halt jeder immer, dass das einfach nur rumgehüpfe in schicken Kleidchen ist, aber niemand denkt daran, dass es mega harte arbeit ist, und vor allem das dann auch noch so schön leicht aussehen zu lassen...

Ich betreibe Kampfsport als Leistungssport mit ca. 20h Training die Woche und ich finde, dass das schon ziemlich anstrengend ist, es wird nahezu jeder Muskel beansprucht. Kann aber keinen Vergleich ziehen, da ich finde, dass jede Sportart auf ihre Weise ziemlich anstrengend sein kann.

Rudern 1500 meter ergometer test

Hi leute,

ne kurze frage: ich bin 14 jahre alt, männlich und betreibe seit erst ein paar Monaten rudern im leistungsbereich (5-6 trainingseinheiten die woche), bin also noch anfänger. :D Jetzt steht bald der erste ergometer test für mich an, bin auch ein bisschen nervös weil das komplett neu für mich ist :D zum glück sinds noch keine 2000m, in meiner altersklasse sinds noch 1500m. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was für meine altersklasse auf 1500m am Ergometer (ca. 30 schläge pro minute + endsprint) eine gute zeit währe.

Heute haben wir schon mal einen 500m test gemacht, die hab ich in 1:39 geschafft, falls das irgendwie hilfreich ist.

Note: ich bin so ca. 1m92 groß

thx im voraus Euer Seb0103

...zur Frage

angestrebte Zielzeit 10km laufen - realistisch?

Ich bin 18 Jahre alt. Vor 5 Wochen habe ich angefangen zu laufen und trainiere jetzt auf die 10 km. Momentan laufe ich auf knapp 7 km 40 min. Ich habe mir einen Plan gemacht, wie ich trainieren möchte und dabei auch Etappenziele gesetzt: Nov 12 60 min auf 10 km Dez 12 55 min auf 10km Feb 13 50 min auf 10km Mai 13 45 min auf 10 km Jul 13 42 min auf 10 km Sep 13 39 min auf 10 km

Wie seht ihr diese Ziele? Sind die realistisch bei kontinuierlichem Training? Wie würdet ihr sie abändern? Ich möchte natürlich herausgefordert sein, aber auch keine nicht-erreichbaren Ziele setzten.

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Studienplatz durch Sportlerquote?Olympia

Hallo zusammen, langsam nähert sich das Ende meiner schulischen Laufbahn und ich möchte gerne studieren. Mein Fach hat einen hohen NC und ich müsste zirka 6-8Jahre warten bis ich studieren könnte(der trend bei WS sieht auch nicht gut aus).

Ich hatte jedoch von einer 2% Quote(an meiner Uni) an Studienplätzen gelesen, die nur für Sportler reserviert sind die sich in einem Bundeskader der Stufe C,B und A befinden. Also laut Definition "Weltklasseniveau".

Ich bin momentan 18 Jahre alt und bin Triathlet. Ich spielte 5 Jahre Fußball, gehe wöchentlich zum Capoeira und habe dementsprechend eine relativ große Grundlagenausdauer und Beweglichkeit. Auch besitze ich Kenntnisse in Sachen Ernährung und besitze sehr viel fach literarisches Wissen darüber.

Mein Gedankenspiel war es nun, innerhalb von 1-6Jahren eine Sportart zu erlernen und zu perfektionieren. Hierbei müsste ich nicht erst langsam mein Körper trainieren,sondern nur Techniken erlernen.

Nur habe ich Probleme die "richtige" Sportart auszuwählen.

Zur Auswahl stünden Boxen, Fechten, Judo,Ringen,Gewichtheben,Schießen,Taekwondo und Fünfkampf.

Was wäre am "schnellsten" oder besser gesagt, in kürzester Zeit zu perfektionieren?

Abschließend muss ich auch sagen,dass ich momentan fünf mal die Woche trainiere,und das Trainingspensum dann neu ausrichten würde auf die Sportart.

Mfg

...zur Frage

Wenn ich Potenzmittel nehme ist das dann auch Doping?

Ich bin Leistungssportler und wollte wissen ob Potenzmittel oder deren Einnahme auch als Doping gelten bzw. Doping-Mittel sind?

...zur Frage

Was sind trainingswissenschaftliche Aspekte, bezüglich der Planung einer Trainingseinheit im Leistungssport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?