Ich denke ein wesentlicher Grund ist die Hygiene. Die Kletterstangen werden meistens von vielen Klassen genutzt und die Chance, dass sich Fußkrankheiten wie z.B. Fußpilz schnell ausbreiten. Außerdem ist natürlich gerade bei Kindern die Gefahr auch groß, dass sie irgendwo mit den Zehen hängen bleiben oder sich sonst wie verletzen.

...zur Antwort

Ich habe gelernt, dass in der Endposition die Beine fast durchgestreckt sind und die Fäuste vor der Brust sind. Das ist zumindest die Position die man auch im realen Rudern innehat und ein kräftiges Kreuz hat jeder Ruderer. Also voll durchziehen!

...zur Antwort

Meistens ist es vollkommen egal, welchen Sport man ausübt. Alles ist eine Frage der Intensität. Man kann Laufen( Stufe 1 ), dabei schwitzt fast niemand und anstrengend ist es erst nach einigen Stunden. Man kann Joggen ( Stufe 2 ), dass halten viele nicht länger als 30 Minuten durch, sehr trainierte einige Stunden. Man kann Sprinten ( Stufe 3 ), dass halten die allerwenigstens mehr als 1-2 Minuten durch. Was ich mit der Aufzählung eigentlich nur sagen möchte, ist, dass es keinen Sinn macht Sportarten in ihren Anstrengungen zu vergleichen.

...zur Antwort

Isomatten sind häufig sehr unangenehm auf der nackten Haut und nehmen den Schweiß teilweise nicht auf bzw. lassen sich nicht waschen. Gerade bei ersterem Problem ist es wirklich eklig wenn man in so einer kleinen Fütze sitzt... Wie hupfdole schon schreibt: Die INvestition in eine gute Yogamatte lohnt und ist auch nicht zu teuer. Ich persönlich würde dafür nie mehr als 30 Euro ausgeben.

...zur Antwort

Ich war mal einige Zeit Walken und könnte mir vorstellen, dass du vielleicht unabsichtlich mit den Halteschlaufen der Stöcke die Blutzufuhr einschränkst. Vielleicht lockerst du diese ein wenig oder überprüfst sie zumindest. Ansonsten kann es vielleicht noch an einer falschen Haltung bzw. zu starkem Verkrampfen/Anspannen liegen. Ballst du richtig die Faust oder bist du entspannt? Merkst du wie die Finger anschwellen ? Hoffe du findest die Ursache und kannst wieder entspannt Walken!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.