Ausdauertest im Nordic Walking

1 Antwort

Ich denke um wirklich einen Test zu machen, sollte man mindestens eine hügelige Strecke nehmen um den Anspruch entsprechend höher anzusiedeln. Ansonsten würde ich dir vom Stöcke weglassen aber abraten, da es ja doch eigentlich essentiell zum Nordic Walking gehört.

Ok.Aber was genau, kann ich für einen Ausdauertest mit Stöcken machen??

0

Sind die Nordic Walking Stöcke vom Aldi zu empfehlen?

Hallo Leute :)))
Beim Aldi und real usw... gibts ja immer wieder Nordic Walking Stöcke von den Eigenmarken. Mit den Funktionsshirts vom Aldi habe ich schon gute Erfahrung gemacht, aber Nordic Walking Stöcke sind dann doch was anderes...Kann man diese Stöcke empfehlen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit, Gewicht und dem Schlaufensystem aus?
Lg, Dani

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke, welche Griffe?

Welche Griffe sollte man bei Nordic Walking Stöcken wählen? Lieber welche aus Kork oder ergonomisch abgeknickte? Es gibt so viele Arten, was ist denn wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Walking Stöcke zum Langlaufen verwenden?

Kann man die Nordic Walking Stöcke eigentlich auch zum Langlaufen nehmen, wenn man die Gummistopper unten entfernt? Die Länge müsste doch stimmen, oder?

...zur Frage

Walking Stöcke zum Wandern nehmen?

Kann man eigentlich die Nordic Walking Stöcke auch zum Wandern in den Bergen nehmen oder müssen die andere Anforderungen erfüllen?

...zur Frage

Wie lang sollten Nordic Walking Stöcke sein?

Ich habe gerade erst mit Nordic Walking angefangen. Ich bin 1,73 m groß und habe mir 115 cm Stöcke gekauft. Wenn ich damit gehe, schleifen sie beim nach vorn führen auf dem Boden lang. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit Tellern?

Kann man die normalen Nordic Walking Stöcke auch mit Tellern versehen und zum Berg wandern verwenden, oder eignen sich diese Stöcke nicht für diesen Zweck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?