Wo liegt der Unterschied zwischen einer Gymnastikmatte von einer normalen Isomatte?

2 Antworten

Isomatten sind häufig sehr unangenehm auf der nackten Haut und nehmen den Schweiß teilweise nicht auf bzw. lassen sich nicht waschen. Gerade bei ersterem Problem ist es wirklich eklig wenn man in so einer kleinen Fütze sitzt... Wie hupfdole schon schreibt: Die INvestition in eine gute Yogamatte lohnt und ist auch nicht zu teuer. Ich persönlich würde dafür nie mehr als 30 Euro ausgeben.

Hi Sporticus, hier gibt es sehr große Unterschiede, denn eine Gymnastikmatte ist strapazierfähiger und rutschfest. Ausserdem ist sie von der "Dämpfung" besser. Man rutscht nicht so leicht weg und die Matte hält mehr aus. Ausserdem empfiehlt es sich auch bei der Matte nicht zu sparen, denn dadurch wird das Training viel angenehmer. Dünne Yoga-/Pilatesmatten gibt es bereits ab 16-18,- Euro günstig zu bestellen. Häufig kann man diese Matten auch bei 30°C in der Maschine waschen.

Ist es egal ob Isomatte oder Yogamatte für Gymnastik?Oder ist es ein großer Unterschied?

Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet Gymnastik. Aber nun ist der Lack ab und ich muß unbedingt etwas für mich und meinen Rücken sowie Bauch, Beine, Po machen. Da ich aber die Zeit nicht für eine Schule/Sportstudio habe, bin ich gezwungen zuhause zu üben. Meine Frage: ich habe nur eine Isomatte. Ist der Unterschied zur Yogamatte sehr groß? Sollte ich vielleicht doch besser mehr investieren? Außerdem Habe ich mir eine DVD "Barbara Becker Mein Pilates-Training", bestellt. Ich hoffe damit keinen Fehler gemacht zu haben? Habt Ihr Erfahrung mit der DVD? Außerdem suche ich eine Aufwärmanleitung. Hat jemand von Euch so eine? vielen Dank im voraus LG. robbe

...zur Frage

Unterschied zwischen zweitspielrecht und gastspielerrecht und zusatzspielrecht?

Hallo wolllte wissen was der unterschied zwischen zweitspielrecht, gastspielrecht und zusatzspielrecht im Fußball ist im bereich der juniorinnen

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

Was sind die Unterschiede bei Aggressive- Skates

Könnt ihr mir sagen, worin bei Aggressive-Skates der Unterschied zu normalen Inlinern liegt?

...zur Frage

Unterschied Dunk und Slam Dunk?

Beim Basketball gibt es ja den "normalen" Dunk und den "Slamdunk". Wo liegt da der Unterschied?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Pilates- und Yogamatten?

Mich würde dann schon interessieren, warum da ein Unterschied besteht. Möchte mir für zu Hause welche kaufen, aber sollten für beides geeignet sein, und ein bisschen dicker sein, als die, die wir im Studio haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?