Was ist der Unterschied zwischen Butterfly und Bankdrücken?

2 Antworten

Freesszelle hat recht. Beim Butterfly trainiere ich isoliert nur die Brustmuskulatur. Je nach Winkelstellung der Arme kann man den Fokus mehr auf den oberen oder mehr den mittleren Anteil legen. Beim Bankdrücken wird der Trizeps zum limitierenden Faktor. Optimal ist das Training für die Brustmuskulatur aus einer Kombination der beiden Übungen und zwar in der Reihenfolge erst Butterfly und dann Bankdrücken.

Beim Bankdrücken ist noch vertsärkt der Trizeps mit dabei, beim Butterfly etwas mehr der Bizeps. Außerdem schadet es nie, die Muskulatur in verschiedenen positionen zu trainieren, sonst wird´s zu eintönig.

exactly