Einfluß der Armhaltung beim Butterfly...

2 Antworten

Ich glaub ich weiß, was du meinst :-) Hab aber das Butterfly mit ausgestreckten Armen noch nie gesehen. Denke aber, dass mit ausgestreckten Armen die Brustmuskulatur nicht so trainiert wird wie mit den Armen im 90 Grad Winkel. Ich weiß nur, dass es im Fitnessstudio auch Geräte gibt, mit denen man den Butterfly andersherum machen kann (von innen nach außen). Das trainiert noch mal andere Muskeln als die "normale Version".

stellst du den unterarm senkrecht, isolierst du den brustmuskel - streckst du die arme wird der brustmuskel von der vorderen schulter und vom bizeps unterstützt und somit ist die übung leichter. einige bankdrücker bevorzugen diese haltung aufgrund der möglichen höheren gewichte - denken aber vielleicht nicht darüber nach.