Wo liegt der Unterschied bei Hochsprung und Sprint Spikes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir es nicht raten, einen Sprintspike zum Hochsprung anzuziehen. Denn der Sprintspike hat seine Benagelung nur vorne bei Zehen und Ballen, da dort den halt braucht für die bessere Kraftübertragung. Dagegen hat der Hochsprungspike außerdem noch eine Benagelung hinten an der Verse, damit man beim Absprung einen stabilen Stand hat, damit nit wegrutschen kann... dass kann halt beim Sprintspike passieren, da man hier eine glatte Versensohle hat...^^

Eigentlich kann man für beide Disziplinen den gleich Schuh tragen. Es bietet aber glaube ich an einen Schuh zu benutzen der auch in der Ferse Spikes hat da man das Sprungbein beim Abstprung auf dem ganzen Fuß belastet.

Was möchtest Du wissen?