Welche Spikes kaufen?

6 Antworten

Mein Name ist Marie, und ich habe www.spikes-kaufen.com erstellt, um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, das richtige Schuhwerk für deine Disziplin zu finden. 
Auf meiner Seite findest du einen GRATIS TEST der dir hilft den richtigen Spike für deine Disziplin zu finden.

Manchmal ist es gar nicht so leicht den richtigen Spike für sich zu finden,denn oftmals wird man von der Flut an tollen Schuhen so überwältigt, dass man letzten Endes doch den falschen kauft. Daher will ich dich dabei unterstützen den Sprint, Allround, Wurf oder Sprung-Spike zu finden der zu dir passt und mit dem du deiner nächsten Bestleistung ein Stück näher kommst

Am besten sind in deinem Fall Allrounder. Wenn du dich noch nicht auf eine oder mehrere Disziplinen spezialisierst, sondern deine Stärken noch herausfinden musst, lohnt es sich nicht einen gesonderten Spike für jede Disziplin zu kaufen. Ich persönlich finde die Allrounder von nike sehr gut, aber das ist natürlich Geschmacksacke, du musst selbst herausfinden in welchen du dich am wohlsten fühlst. Am wichtigsten ist, dass du sie eng genug schnüren kannst, aber dennoch nichts großartig drückt, oder etwas eingequetscht wird. Sieh mal auf dieser Seite nach: http://www.lang-und-lauf.de/Allround_cat_90.html

4

Ach und denke daran dir erstmal nur 6mm Spikesnägel zu besorgen, denn auf den meisten Tartanplätzen sind nur diese erlaubt ;)

0

bei diesem anbieter gibt es auch gute. meine laufschuhe habe ich dort auch erworben. ich würde mich erst im fachhandel beraten lassen und dann günstiger kaufen. im fachgeschäft sind sie immer so extrem teuer.

Laufkleidung auch zum Skifahren tragen?

Kann man die vorhandene Lauf Funktionskleidung auch fürs Skifahren und Ski langlaufen tragen, sonst müsste ich mir nämlich alles neu kaufen und das wird ganz schön teuer. Eigentlich ist das doch egal für was man die Funktionswäsche trägt, oder?

...zur Frage

Adidas ZX Flux zum Joggen?

Hallo Zusammen,

ich bin momentan in der Überlegung mit neue Laufschuhe zu kaufen und frage mich ob das neue Modell von Adidas dafür geeignet ist. Hat jemand schon mal versucht mit den Schuhen zu laufen? Und zweite Frage: Muss ich sie mir eine Nummer größer kaufen? Das Modell sieht nämlich sehr schmal aus und ich schaffe es aus beruflichen Gründen nicht, nach der Arbeit noch in die Stadt zu gehen.

Wäre für eure Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

100m Lauf wieviel geht?

Ich trainiere noch nicht sehr lange habe auch schon viel im Internet gelesen , wie man im sprint schneller wird. zum einen meine frage , wenn man das so allgemein beantworten kann , wie viel zehntel kann man schneller werden. und die frage wie werde ich schneller. ich persönlich trainiere nur für mich .. das heißt 2-3 training die woche ( ich mache so "intervalltraining"). gibt es noch andere möglichkeiten? .. für ins fitness studio zu gehen bin ich evtl. noch etwas zu jung.. was ich mir auch nicht unbedingt antun möchte! Und meine frage wieviel schneller wird man mit "richtiger" ausrüstung .. spikes;laufbahn;anziehsachen (???) .. dan

...zur Frage

"Amateur-Jogger" - gute Laufschuhe nötig?

Hallo,

ich möchte gerne mit dem Joggen anfangen, bzw. habe schon angefangen.

Ich laufe im Schnitt jeden zweiten Tag 30-40 Minuten (d.h. ich laufe, gehe dann wieder ein paar Meter usw.).

Ich habe mir dafür auch extra neue Turnschuhe gekauft, allerdings nach Gefühl und ohne Laufstilanalyse oder sonstiges.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich bei meinem Laufpensum, in ein richtiges Fachgeschäft zu gehen und mir mit Beratung dort Laufschuhe zu kaufen?

Oder sollte ich vllt. noch ein paar Monate damit warten, bis ich sicher bin, dass ich beim Joggen bleibe? (Bin ich aber eigentlich schon. ^^)

Wirbelsäulenschäden o.ä. möchte ich nämlich nicht riskieren, allerdings ist mir auch der Gedanke etwas unangenehm, als absoluter Anfänger ohne Kondition vor einem Experten auf dem Laufband rumzuhampeln...

Was meint ihr?

LG :)

...zur Frage

Laufschuhe: in der Waschmaschine waschen?

Hallo laufendes Volk!

Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Läufer (Waldwege, öffentl. Lauf- Events). Dabei habe ich vor längerer Zeit den Tipp bekommen, meine (von innen und außen) dreckigen "Nike Air"- Laufschuhe zum Reinigen einfach bei 30 Grad in der Waschmaschine zu waschen!

Das habe ich dann auch immer gemacht; manchmal habe ich so schon nach 1 Woche die Schuhe wieder in die WaMA gesteckt, wenn ich täglich gelaufen bin. Dazu habe ich flüssiges Waschmittel in die Schuhe vorher geschüttet, vor dem Waschgang. Danach waren die Schuhe nicht nur wieder schön sauber (Dreck, Schweiß, Blut), sondern haben auch gut gerochen! (sonst stinken sie bei meinen Schweißfüßen immer schnell).

Nun hat mir aber vor kurzem Jemand gesagt, dass es nicht gut sei, die Laufschuhe in die WaMa zu stecken, weil das die Dämmschicht in der Sohle beschädigen könnte, und somit würde die Qualität der Laufschuhe mittelfristig beeinträchtigt werden! Wenn ich mir neue Schuhe kaufen wollte, dann sollte ich das vermeiden, um lange optimal von den neuen Laufschuhen profitieren zu können! (Verkäufer einer Sportabteilung).

ISt das wahr? - Dann hättte ich ja jahrelang meine Laufschuhe schlecht behandelt - und mich dazu! Andererseits: meine Füße schwitzen sehr in diesen Laufschuhen; aufgeplatzte Blasen und aufgescheuerte Haut lässt Blut zurück; ganz abgesehen vom Geruch!

Was soll ich tun?

...zur Frage

Zerrung im Oberschenkel - Sprinttraining - Muskelabbau

Moin Leute ich hab seit neulich eine Zerrung im hinteren Oberschenkel. Habe jetzt ein wenig pausiert mit dem Oberschenkeltraining im Fitnessstudio und gestern habe ich auch beim Sprinttraining nur das Lauf ABC gemacht und einen Sprint versucht, doch ich habe bemerkt, dass es wehtat und direkt aufgehört. (War aber schon nicht mehr so ein starker Schmerz) Nun wollte ich fragen, ab wann der Muskelabbau eintritt und ob es besser war Pause zu machen oder hätte ich mich einfach durchbeißen sollen. Außerdem wollte ich fragen wann so eine Zerrung wieder weg ist ich mache mir im Moment oft ne Wärmflasche für den Oberschenkel das fühlt sich ganz gut an.

Bitte schreibt mir nur ernstgemeinte Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?