Welche Spikes kaufen?

5 Antworten

Am besten sind in deinem Fall Allrounder. Wenn du dich noch nicht auf eine oder mehrere Disziplinen spezialisierst, sondern deine Stärken noch herausfinden musst, lohnt es sich nicht einen gesonderten Spike für jede Disziplin zu kaufen. Ich persönlich finde die Allrounder von nike sehr gut, aber das ist natürlich Geschmacksacke, du musst selbst herausfinden in welchen du dich am wohlsten fühlst. Am wichtigsten ist, dass du sie eng genug schnüren kannst, aber dennoch nichts großartig drückt, oder etwas eingequetscht wird. Sieh mal auf dieser Seite nach: http://www.lang-und-lauf.de/Allround_cat_90.html

Ach und denke daran dir erstmal nur 6mm Spikesnägel zu besorgen, denn auf den meisten Tartanplätzen sind nur diese erlaubt ;)

Entweder du kaufst dir Allrounder, wenn du Mehrkampf betreibst. Wenn du dich allerdings auf Sprint und Weitsprung spezialisierst, solltest du dir spezielle Schuhe kaufen. Ich weiß nicht, welche Leistungen du so bringst, aber ich sag dir mal die Spikes, die ich benutze:

Für Sprünge (weit und hoch) empfehle ich schuhe von der marke asics

Für Sprint empfehle ich bei guten Leistungen (nicht Anfänger) welche von Nike mit einer harten Platte unter der Sohle. Ich habe diese und komme sehr gut damit klar:

NIKE ZOOM CELAR 4. allerdings sind das damenspikes ;)

für jungs empfehle ich diese, da ich positive bewertungen gehört habe:

NIKE ZOOM SUPERFLY R3

lg :)

Mein Name ist Marie, und ich habe www.spikes-kaufen.com erstellt, um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, das richtige Schuhwerk für deine Disziplin zu finden.
Auf meiner Seite findest du einen GRATIS TEST der dir hilft den richtigen Spike für deine Disziplin zu finden.

Manchmal ist es gar nicht so leicht den richtigen Spike für sich zu finden,denn oftmals wird man von der Flut an tollen Schuhen so überwältigt, dass man letzten Endes doch den falschen kauft. Daher will ich dich dabei unterstützen den Sprint, Allround, Wurf oder Sprung-Spike zu finden der zu dir passt und mit dem du deiner nächsten Bestleistung ein Stück näher kommst

bei diesem anbieter gibt es auch gute. meine laufschuhe habe ich dort auch erworben. ich würde mich erst im fachhandel beraten lassen und dann günstiger kaufen. im fachgeschäft sind sie immer so extrem teuer.

Ja also was denn nun, Sprint und Sprung oder das ganze Programm? Nagelschuhe (und zwar jeweils verschiedene!) benutzt man bei Kurz- Langsprints, Mittel- und Langstrecke, Hoch-, Drei- und Weitsprung, Speerwurf, Stabhochsprung. So sieht das volle Programm aus.

Wenn du Sprints und Weitsprung machen willst dann nimm sog. Allrounder. Die haben (i.G. zu reinen Sprint Nagelschuhen) einen leichten Absatz für den Weitsprung und die Nägel sind etwas kürzer und dicker.

Die Nagelschuhe sind grundsätzlich alle für die Tartanbahn gemacht. Und es ist wichtig, die vorher anzuprobieren, denn im Gegensatz zu Laufschuhen müssen die hauteng sitzen.