mm-Länge der Spike-Dornen ?

1 Antwort

In den Ausschreibungen und auf den meisten Sportanlagen mit Tartanbahn steht der Hinweis, daß nur Spikes bis 6 mm verwendet werden dürfen. Das wird dann eigentlich für alle Disziplinen so erwartet, aber kaum kontrolliert. Früher auf Aschenbahnen wurden längere Nägel verwendet, vor allem beim Speerwurf. 6 mm reicht auf der Tartanbahn aus. 9 mm macht Sinn, wenn das Gewinde sehr tief sitzt.

Arbeitsweisen der Muskulatur - Zehnkampf

welche Arbeitsweisen liegen bei den Disziplinen im Zehnkampf vor? (konzentrisch/exzentrisch)

Wurfdisziplinen: Diskuswerfen, Kugelstoßen, Speerwurf

Sprungdisziplinen: Hochsprung,Weitsprung,Stabhochsprung

Laufdisziplinen: 100m, 110m Hürden, 400m, 1500m

Und warum? Ich verstehe auch noch nicht genau den unterschied??

Danke

...zur Frage

Braucht ein Sportler mehr Eiweiß oder mehr Kohlenhydrate ?

Hallo,

ich hab´ hier mal gelesen, dass wenn der Kohlenhydratspeicher leer ist, der Körper die Eiweißreserven angreift.

Brauche ich also als Leichtathlet (100m Sprint /Hochsprung ) und Schwimmer (100m) mehr Eiweiß oder mehr Kohlenhydrate vor einem Taining und einem Wettkampf ?

Und gilt das gleiche auch für Ausdauersportler ?

...zur Frage

Welche Spikes soll ich mir besorgen ?

Hey, ich (16,W) bin seit kurzem im Leichtathletikverein und muss mir jetzt noch die perfeckten spickes kaufen, nur weiß ich nicht welche. Ich bin im Sprint, Weitsprung und Hochsprung aktiv. Muss ich mir für jeden Bereich einzelne Schuhe kaufen oder reicht ein Paar für alle Bereiche ???

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie geht ein perfekter Start beim Sprint?

Hallo Wisst ihr wie man am besten starten kann beim 100m Sprint ?

...zur Frage

Eher Schrittlänge oder Frequenz beim Sprint?

Sollte man beim 100m Sprint eher kurze Schritte mit mehr Frequenz, oder lange Schritt machen, und dabei mehr Weg zurücklegen?

...zur Frage

Training für Bundesjugendspiele

Hallo,

ich (w 15) habe nächste woche bundesjugendspiele. Leider trainieren wir im Sportunterricht nicht dafür.. Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten? Welche Übungen gibt es, um mich in den Disziplienen 100m Sprint, Weitsprung, Weitwurf in dieser kurzen Zeit zu verbessern?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?