Hilfe-ich hab angst vor dem hochsprung!"

2 Antworten

Würde mir bei Hochsprungprofis die Lauf und absprung Technik abschauen und fest üben wie bei Weitsprung in den Snd oder so. Dann klein anfangen und erst steigern wenn es wirklich funktioniert du wirst sehen wie schnell du vorankommst .Gedanken wegschalten das es nicht funkinoniert stell dir vor das alles Klappt die großen Sportler machen alle eine Mentale vorbereitung in jeder Sportart. Schalt die Angst zu versagen weg beginne wie ein Hürdenläufer und steigere dich stätig und Üben Üben Üben.

Du brauchst keine Angst zu habe. Du solltest bloß darauf achten, dass du erst hoch springs und dich dann zum Flop hineindrehst. Denn wenn du von vornerein Richtung Latte springst, reißt du eventuell sofort mit der Schulter und landest auf der Latte. Das kannst du jedoch ganz einfach verhindern mit dem Tipp: erst hoch, dann rüber (dann landest du nicht auf der Latte, sondern fliegst weiter) ;) LG