Was ist der optimale Anlauf beim Weitsprung?

2 Antworten

Was mir immer gut hilf, meine opitmalen Anlauf zu finden bzw konstant zum Brett zu laufen, ist es die Schritte mitzuzählen. Ich mache meistens 20 Schritte, dabei mache ich die erstn 5 leichte Sprungläufe, die zweiten 5 beschleunige ich langsam und die letzten 10 gebe ich vollgas. Bei deinem Anlauf musst du darauf achten, die Schritte wirklich mitzuzählen, bis sie dir ins Blut übergegangen sind.

Je nach dem wie schnell du bist, kannst du vom Absprungbalken die Anlaufbahn nach hinten laufen (zw.20 und 30 Meter) und machst einen kleinen Hopser, um den Absprung zu imitieren. Ein Partner schaut wo du abspringst. Das Gleiche geht auch andersherum, du stellst dich irgendwo hin, läufst zum Balken und springst ohne nach unten zu sehen ab. Der Partner schaut und ihr könnt die Distanz ermitteln, die du vorne oder hinten mit deinem Ablaufpunkt rutschen musst. Das ist am Anfang gar nicht so leicht, weil du immer gleich anlaufen musst. Ein paar Zentimeter zu weit und du hast gleich mal übertreten.

Welche American Football Position passt mir?

Hallo Leute. Wollte mal fragen was ihr so denken würdet welche Position mir passen würde von den Angaben her?

Alter: 16

Größe: 185 cm

Gewicht: 70 kg

Ich spiele seit 9 Jahren Fußball und möchte damit aufhören. Ich bin nicht der schnellste, aber auch nicht der langsamste. Dazu bin ich robust (jedenfalls beim Fußball gehe ich in jeden Zweikampf rein (sehr aggressiv). Da ich noch nebenbei ins Fitnessstudio gehe, versuch ich noch ein paar Kilo zuzunehmen. Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

mm-Länge der Spike-Dornen ?

Für den 100m Sprint benutze ich immer 6mm große Sprint-Spike Schuhe.

Wie sieht das aus beim Hochsprung und beim Weitsprung ? Kann ich beim Hochsprung 9mm ,12mm oder 15mm nehmen (Wettkampf) ? Wie ist es beim Weitsprung ?

Und welche Länge ist empfehlenswert für die Diszplinen 100m Sprint , Hochsprung und Weitsprung?

...zur Frage

Gilt beim Weitsprung das Prinzip je länger der Anlauf desto weiter kann man springen?

Trifft dieses Prinzip beim Weitsprung zu? Ich denke es gibt bestimmt eine Grenze wo es dann keinen Unterschied macht. Oder ist diese Theorie ohnehin falsch?

...zur Frage

Optimale Länge des Snowboards?

Wie finde kann man die optimale Länge für ein Freeride- Snowboard herausfinden?

...zur Frage

Wie bekomme ich den optimalen Anlauf im Hochsprung?

Ich weiß wie der Anlauf im Hochsprung funktioniert, ich komme nur nicht immer gleich zum optimalen Absprungpunkt. Daher wollte ich wisse wie man seinen optimalen Anlauf, bzw. die Anlauflänge herausfindet?

...zur Frage

wieso soll mandie Knie beim Anlauf vom Weitsprung immer weiter hoch ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?