Gibt es eine Faustregel für die Anlauflänge im Weitsprung

2 Antworten

Also ich habe die Erfahrung gemacht und so gelernt, dass man wie bereits erwähnt eine Steigerung vom Brett aus macht und dann ein Markierung setzt. Aber für Anfänger sollten es nicht mehr als 13 Schritte sein. Bei erfahreneren können es dann mehr sein. Ich habe 15 Schritte, bei mehr wird der Absprung dann nicht mehr so kontrolliert. Übirgens: die Geschwindigkeit beim Weitsprung ist nicht die höchste beim Absprungzeitpunkt, sondern eine Optimale! Man merckt ja selbst am Brett, ob man schon langsamer wird. Vor allem hat man beim Wettkampf 6 Sprünge wenn gut läuft und vorher noch 2-3 zum Einspringen. Das wird anstrengend. Hoffe es hilft!?

Eine ungefähre Länge kannst du ermitteln, wenn du einen Steigerungslauf vom Brett weg machst und an der Stelle eine Markierung machst, wo du die höchste Geschwindigkeit erreichst. Ab da muss man natürlich noch etwas Feinarbeit leisten um den exakten Punkt zu bestimmen.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

übungen für weitsprung .

Hallo kennt jemand von euch eine übung, mit der man trainieren kann dass die beine beim weitsprung waagrecht in der luft sind? lg firelight

...zur Frage

Ernährung vor schnellkräftigem Wettkampf?

Hallo ich hab in ein paar Tagen einen Wettkampf (Weitsprung). Ich hab noch nie so wirklich auf meine Ernährung vor einem Wettkampf geachtet, aber würde das jetzt gerne mal machen. Wisst ihr oder habt ihr selber Erfahrungen wie man sich in den Tagen zuvor und am Wettkampftag ernähren sollte? Danke für Antworten

...zur Frage

Übungen für weitsprung

Hallo kennt ihr übungen die man daheim machen kann, die sinnvoll für weitsprung wären (z.b dehnen oder bauchmuskulaturübungen) dankee lg firelight

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?