Entweder du kaufst dir Allrounder, wenn du Mehrkampf betreibst. Wenn du dich allerdings auf Sprint und Weitsprung spezialisierst, solltest du dir spezielle Schuhe kaufen. Ich weiß nicht, welche Leistungen du so bringst, aber ich sag dir mal die Spikes, die ich benutze:

Für Sprünge (weit und hoch) empfehle ich schuhe von der marke asics

Für Sprint empfehle ich bei guten Leistungen (nicht Anfänger) welche von Nike mit einer harten Platte unter der Sohle. Ich habe diese und komme sehr gut damit klar:

NIKE ZOOM CELAR 4. allerdings sind das damenspikes ;)

für jungs empfehle ich diese, da ich positive bewertungen gehört habe:

NIKE ZOOM SUPERFLY R3

lg :)

...zur Antwort

ich habe mich in der letzten saison auch sehr im sprint verbessert, aufgrund eines tipps, den ich umgesetzt habe. nimm deine arme gut mit. denn die arme bestimmen auch die beinbewegungen und die schnelligkeit der beine sozusagen. wenn du deine arme weit, aber schnell mitnimmst, sollten sich deine schritte auch vergrößern ;) LG

...zur Antwort

Du brauchst keine Angst zu habe. Du solltest bloß darauf achten, dass du erst hoch springs und dich dann zum Flop hineindrehst. Denn wenn du von vornerein Richtung Latte springst, reißt du eventuell sofort mit der Schulter und landest auf der Latte. Das kannst du jedoch ganz einfach verhindern mit dem Tipp: erst hoch, dann rüber (dann landest du nicht auf der Latte, sondern fliegst weiter) ;) LG

...zur Antwort

ich denke, du kannst es schaffen, wieder an deine alten zeiten zu kommen. wenn ich meine schnelligkeit zum beispiel nach dem urlaub wieder aufbessern möchte, übe ich viel skippings (kleine schnelle schritte) und allgemein mache ich viele tempoläufe. letztens war ich mit meinen kameraden im trainingslager in kienbaum und wurde dort vom landestrainer trainiert. dieser hat auch erzählt, dass staffeltraining zugleich das beste sprinttraining sei. probier es doch einfach mal bei einem verein. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.