ruder und hanteltraining

3 Antworten

dein training ist in ordnung, aber ich würde eine einheit mehr rudern machen..

Nun, zu einem guten Training gehört immer ein Ganzkörpertraining. Von daher solltest du schon ein paar Übungen mehr als nur das Rumpfbeugen ausüben. Bizeps, Trizespcurls, Schulter Front und Seitheben, Nackendrücken und auch Kniebeugen / Ausfallschritte kannst du auch problemlos mit KH ausüben. Ansonsten bestimmt dein Ziel deine Orientierung.

also bizeps und trizeps curls mach ich 4x12 jeweils achte auch auf ordendliche ausführungder übung. frontheben mache ich mit curlstange 4x12. seitenheben geht nicht weil ich seit kindesalter probleme mit meiner rechten schulter habe das schmerzt mir dann nur.

0

Für 50 Euro gibts nen umfassenden und individuellen Trainingsplan als PDF - ansonsten geh besser mal ins Studio, oder so. Hier ist das alles kaum zu beschreiben und zu erkennen....

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Beinmuskulatur: ein Tag Ausdauer, ein Tag Kraft, ein Tag Ausdauer - hintereinander?!

Derzeit sieht mein Trainingsplan folgendermaßen aus:

Montag: Kraft (Arme & Beine)

Mittwoch: Kraft (Bauch & Rücken)

Freitag: Kraft (Arme, Brust & Schulter)

Dienstag, Donnerstag und Sonntag: Ausdauer (Laufen, alternativ Crosstrainer / Rudergerät)

Samstag ist Ruhetag, bzw wenn ich Sonntags nicht laufen kann, mach ich das am Samstag. Mein Problem ist, dass im Regelfall Sonntag, Montag und Dienstag miteinander kollidieren: Laufen, Krafttraining für die Beine, Laufen. Ich überlege, Montag und Freitag zu tauschen, so dass ich dann im Regelfall direkt danach den Ruhetag habe, damit die Beine ruhen können, allerdings wäre das zeitlich etwas ungünstiger.

Die Frage ist: Sollte ich das (auch aus langfristig gesundheitlichen Gründen) auf jeden Fall umstellen, oder kann das ruhig so bleiben?

...zur Frage

wie viel sport reicht aus, um die figur zu halten?

also, da ich zur zeit eine ziemlich gute figur habe, möchte ich es natürlich auch halten^^. ich esse gesund und vor allem was ich will (gillt auch für süßkram). mein arzt hatte mal gesat, dass man die figur mit sport halten kann. naja, ich mach das zur zeit so: montag & freitag: 1std walken/ dienstag & donnerstag: 1 std 3 min fußballtraining + 40min fahrradweg/ mittwoch: 1std tennistraining/ samstag & sonntag: 3-4std walken vielleicht übertreibs ich ja für ein 14 jähriges mädchen^^ auf jeden fall freue ich mich auf eure antworten.

...zur Frage

Wo kann ich billig gute Hanteln für zu Hause kaufen?

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Kraftraining + Seilspringen - Wann?

Ich möchte ein wenig abnehmen, fitter werden und Muskeln aufbauen. Montag, Mittwoch und Freitag mache ich jeweils ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio. Ich möchte zusätzlich noch das Seilspringen einbauen. Mache ich gerne und ist auch effektiv. Nur wann? Immer an den Trainingstagen, also vor dem Kraftraining oder jeweils an den Ruhetagen, also Dienstag, Donnerstag und Samstag? Dauert immer so 10-15 min.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?