ruder und hanteltraining

3 Antworten

dein training ist in ordnung, aber ich würde eine einheit mehr rudern machen..

Nun, zu einem guten Training gehört immer ein Ganzkörpertraining. Von daher solltest du schon ein paar Übungen mehr als nur das Rumpfbeugen ausüben. Bizeps, Trizespcurls, Schulter Front und Seitheben, Nackendrücken und auch Kniebeugen / Ausfallschritte kannst du auch problemlos mit KH ausüben. Ansonsten bestimmt dein Ziel deine Orientierung.

also bizeps und trizeps curls mach ich 4x12 jeweils achte auch auf ordendliche ausführungder übung. frontheben mache ich mit curlstange 4x12. seitenheben geht nicht weil ich seit kindesalter probleme mit meiner rechten schulter habe das schmerzt mir dann nur.

0

Für 50 Euro gibts nen umfassenden und individuellen Trainingsplan als PDF - ansonsten geh besser mal ins Studio, oder so. Hier ist das alles kaum zu beschreiben und zu erkennen....

Trainingsplan + Ernährung als Anfänger vom Muskelaufbau richitg?

Hallo Liebe Community,

ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen im Fitnessstudio. (Bin 17 Jahre alt, 88kg, 1,84m).

Ein Freund, der schon 2 Jahre trainiert, von mir hat mir einen Trainigsplan gegeben der da wäre:

Montag = Ruhetag, Dienstag = Ruhetag, Mittwoch = Brust, Trizeps, Schultern, Donnerstag = Ruhetag, Freitag = Rücken, Nacken, Bizeps, Samstag = Ruhetag, Sonntag = Bauch, Beine, Po, + an jedem Tag Cardio Training (da ich noch mein Fettanteil etwas reduzieren muss)

Für jede Muskelgruppe sind es 3-4 Übungen mit 3 Sätzen jeweils 10 Wiederholungen.

Ich wollte euch fragen ob es so in Ordnung ist? Und muss ich meine Ernährung extra darauf anpassen auf viel KH und EW? Also es ist selbstverständlich das man Eiweis und Kohlenhydrate zusich nimmt wenn man trainiert aber ich mein muss ich jetzt jeden morgen Haferflocken essen oder kann ich auch mal ein Brot mit Käse essen. (ich esse nichts süßes oder ähnliches wie burger, pizza usw.)

...zur Frage

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Beinmuskulatur: ein Tag Ausdauer, ein Tag Kraft, ein Tag Ausdauer - hintereinander?!

Derzeit sieht mein Trainingsplan folgendermaßen aus:

Montag: Kraft (Arme & Beine)

Mittwoch: Kraft (Bauch & Rücken)

Freitag: Kraft (Arme, Brust & Schulter)

Dienstag, Donnerstag und Sonntag: Ausdauer (Laufen, alternativ Crosstrainer / Rudergerät)

Samstag ist Ruhetag, bzw wenn ich Sonntags nicht laufen kann, mach ich das am Samstag. Mein Problem ist, dass im Regelfall Sonntag, Montag und Dienstag miteinander kollidieren: Laufen, Krafttraining für die Beine, Laufen. Ich überlege, Montag und Freitag zu tauschen, so dass ich dann im Regelfall direkt danach den Ruhetag habe, damit die Beine ruhen können, allerdings wäre das zeitlich etwas ungünstiger.

Die Frage ist: Sollte ich das (auch aus langfristig gesundheitlichen Gründen) auf jeden Fall umstellen, oder kann das ruhig so bleiben?

...zur Frage

wie viel sport reicht aus, um die figur zu halten?

also, da ich zur zeit eine ziemlich gute figur habe, möchte ich es natürlich auch halten^^. ich esse gesund und vor allem was ich will (gillt auch für süßkram). mein arzt hatte mal gesat, dass man die figur mit sport halten kann. naja, ich mach das zur zeit so: montag & freitag: 1std walken/ dienstag & donnerstag: 1 std 3 min fußballtraining + 40min fahrradweg/ mittwoch: 1std tennistraining/ samstag & sonntag: 3-4std walken vielleicht übertreibs ich ja für ein 14 jähriges mädchen^^ auf jeden fall freue ich mich auf eure antworten.

...zur Frage

Kraftraining + Seilspringen - Wann?

Ich möchte ein wenig abnehmen, fitter werden und Muskeln aufbauen. Montag, Mittwoch und Freitag mache ich jeweils ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio. Ich möchte zusätzlich noch das Seilspringen einbauen. Mache ich gerne und ist auch effektiv. Nur wann? Immer an den Trainingstagen, also vor dem Kraftraining oder jeweils an den Ruhetagen, also Dienstag, Donnerstag und Samstag? Dauert immer so 10-15 min.

...zur Frage

Was sind Nachteile von Metall-Stollen (Fußballschuhe)?

Ich bin am überlegen mir neue Schuhe mit metallstollen zu holen. Gibt es Nachteile, sodass ich doch lieber normale aus Plastik nehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?