Schnelligkeit verloren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Jahre Sportpause hinter läßt natürlich seine Spuren. Da ist es ganz normal das deine Leistungsfähigkeit nicht mehr der von damals entspricht. Mit 20 Jahren bist du aber in einem Alter wo du durch ein strukturiertes Training problemlos wieder an die Leistung herankommen kannst. Da du mittlerweile ausgewachsen sein solltest sollte es dir auch möglich sein die Leistung zu verbessern. Wenn du 10 Jahre im Fußballvereien gespielt hast solltest du wissen wie du dich Trainingstechnisch wieder aufbauen kannst. Was deine Sprintfähigkeit betrfft so heißt das Zauberwort Trainieren Trainieren, Trainieren. Ob du dazu extra in einen Leichtathletikverein gehen solltest muß du wissen. Wenn ich dich richtig verstehe willst du ja wieder Fußball spielen. Da würde ich paralllel nicht noch in einen Leichtathletikverein einsteigen. Die Schnelligkeit kommt bei den gezielten Sprints nach und nach wieder. Wenn du einen Sprinter kennst spricht natürlich nichts dagegen mit ihm diverse Trainingseinheiten auszuüben.

ich denke, du kannst es schaffen, wieder an deine alten zeiten zu kommen. wenn ich meine schnelligkeit zum beispiel nach dem urlaub wieder aufbessern möchte, übe ich viel skippings (kleine schnelle schritte) und allgemein mache ich viele tempoläufe. letztens war ich mit meinen kameraden im trainingslager in kienbaum und wurde dort vom landestrainer trainiert. dieser hat auch erzählt, dass staffeltraining zugleich das beste sprinttraining sei. probier es doch einfach mal bei einem verein. :)

Skippings im Sand für die Schnelligkeit (Fußball) ?

Meine Trainer schickt uns im Training immer in die Sandgrube, und dann sollen wir dort Skippings auf der Stelle mit höchst Tempo machen !

Bringt das überhaupt was für die Schnelligkeit ? Bzw. was wird damit trainiert, wenn wir es immer nur auf der Stelle machen ?

Wären Kurzsprint über 20 -30 m mit ansteigender Steigung nicht besser ?

weitere Tipps nehme ich gerne an ;-)

...zur Frage

In welchen Gebieten liegt potenziell am meisten Schnee?

Hallo,

gibts sowas eine Statistik bezüglich Schneefall in den verschiedenen Skigebieten Österreichs? Wo kann man denn fast 100%iger Sicherheit immer fahren und wenn möglich nicht nur auf Kunstschnee? Ist das in den normalen Skigebieten überhaupt möglich, oder sollte man da auf einen Gletscher?

...zur Frage

Sehr steilen Berg hoch laufen für die Schnelligkeit ?

Ab und an mache ich Bergsprints ca. 50m auf einem sehr steilen Berg.

Zwar erreiche ich am Ende des Berges immer eine hohe Herzfrequenz, und gebe immer vollgas, doch weil der Berg so steil, erreiche ich nie meine Höchstgeschwindigkeit, wie auf dem flachen.

Ist das wirklich gut für´s Fußballtraining, um damit Kraftausdauer und Schnelligkeit zu trainieren ?

Welche bessere Methoden gibt es um die Schnelligkeit und den Antritt zu trainieren ?

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

SprintSchnelligkeit nach Pause verloren? Wie schnell kommt man wieder auf 100% Leistung?

Moin Leute,

ich habe die letzten 2 Wochen eine Zerrung gehabt und deshalb mit dem Sprinttraining(draußen) ausgesetzt. Natürlich habe ich noch manchmal Beinpresse Hüftabbduktion und Hüftadduktion sowie hinteres Oberschenkel drücken gemacht, um nicht ganz aus dem Rythmus zu kommen. Nun zu meinen Frage: Habe ich Schnelligkeit verloren in den 2 Wochen ohne Sprinttraining und wenn wie viel? Notiz: Ich habe vorher 2mal Sprinttraing draußen gemacht 3mal Fitnessstudio mit dem oben erwähnten Programm sowie 1mal Basketball pro Woche.(Training für eine Woche) Nach wie viel Training bin ich wieder bei 100% Leistung? Ich habe bereits gestern wieder Oberschenkeltraining sowie Waden, Hüfte und Rumpf trainiert, um mich für Montag den 30.09 vorzubereiten. An diesem Tag haben wir einen Wettlauf mit dem Verein?

Ps: Ich bin gut trainiert und es gab sichtbar auch kein Muskelabbau. Mein Trainer kennt sich leider nicht aus!

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?