um wie viel prozent kann man seine schnelligkeit steigern?

1 Antwort

Die Sache ist eine ganz spezielle bei der Schnellkraft! Was du bis zu dem Ende deiner Pupertät nicht auftrainiet hast schaffst du kaum mehr. NAch der Puoertät kann man sich nur noch minimal verbesser bezw seinen status halten. Das bezieht sich aber nur euf die SChnelligkeit oder SChnellkraft. Darum kannst du mit 17 noch ein bisschen was machen aber viel Zeit bleibt dir leider nicht mehr. Mach Sprints mit Bleimanschetten und viele Schnelle Übungen min 2 mal die WOche. Das sollte dir dann einen guten Sprung nach vorne geben...

meinst du dann mit pubertät, bis man ganz ausgewachsen ist und so? bis zu welchem alter dauert das? um wieviel kann man sich danach noch steigern in bezug auf die 100-meter-zeit? (habe schnelligkeit biher noch nicht sonderlich trainirt)