11,72s auf 100m gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "GarethBale2000", 
das ist auf jeden Fall eine sehr gute Leistung. 
Hier ist ein Link zur Notentabelle :http://www.rngwangen.de/fileadmin/gymnasium/pdf/Notentabelle-2014-Schueler.pdf
Da kannst du ja sehen wie viel besser du bist. Als die Zeit für eine 1er Note.
Ob du zum Leichtathletiktraining gehst oder nicht musst du für dich ganz alleine entscheiden. 
Um die Frage zu beantworten um wie viel Sekunden du dich noch ca. steigern könntest, kann dir wahrscheinlich keiner so richtig beantworten.
Du läufst diese gute Zeit jetzt schon, obwohl du kaum trainiert bist. Durch das Leichtathletiktraining trainierst du deine Sprintschnelligkeit ja noch mehr. Aber zu welchen Ergebnissen du kommen wirst bzw. würdest kann dir nur der Trainer sagen. Wenn er jede Woche deine Sprintschnelligkeit misst und beurteilen kann.

1

In der 9. Bin ich auf 75 Meter 9,0 gelaufen, meint ihr, dass ich meine Schwächen im Endspurt habe?

0

Nicht schlecht;)

Ja ist echt gut eigentlich

Hallo, 

erst mal die Frage,  bist du männlich oder weiblich? Je nachdem ist die Zeit entweder gut oder sehr gut :). Um wie viel du dich steigern kannst ist nicht sicher zu sagen, aber wenn du mit kaum Training solch eine Zeit läufst ist mit richtigem Training sicher noch etwas drin. Bei dieser Zeit wirst du dich aber nicht mehr als 1 Sekunde steigern können denke ich, denn deine Zeit ist schon sehr gut. Sollten die 11,72 Sekunden handgestoppt sein, kann es sein, dass du bei einer elektronischen Messung noch etwas "langsamer" bist, aber du solltest es auf jeden Fall versuchen!

Wie verbessere ich meinen 100 Meter Sprint?

Im 50m Sprint bin ich ok, konstant 7-7,2 s.

Auf 100m brauche ich fast 14 s. Mein Problem ist, dass ich ab 50m keinen "Zug" mehr bekomme.

Tipps? Bin 27 Jahre.

...zur Frage

100m Kraulen schneller werden?

Ich habe in 3 Wochen eine Prüfung bei der ich die 100 Meter unter 1.48 Minuten schaffen muss. Die 50 Meter muss ich unter 48 Sekunden schaffen was auch gut funktioniert. Ich bin seit Juni in einem Schwimmverein einmal die Woche und gehe seit 2 Wochen 3-4 mal die Woche schwimmen aber es wird nicht besser. Ich bin in anderen Sportarten (Ballspiele/ Geräteturnen/ Ausdauer) wirklich gut, also fehlt es mir nicht wirklich an Kraft und Ausdauer (glaube ich jetzt mal🙄) und laut meinem Trainer hat sich auch meine Technik verbessert aber unter 1.52 komme ich nicht . Was kann ich ändern ich brauch wirklich Hilfe !

...zur Frage

Hallo.... ich wollte mal wissen was so der u-14 50 meter rekord ist... ich bin 13 laufe 6,6 (2010)

also ich bin 13 jahre alt und laufe so c.a. 6,6 sekunden auf 100 meter..(2010) .. ich wollte mal wissen wie so eure zeiten sind.... und wie groß ihr seid ;DD

vielen dank im voraus ... ;D

...zur Frage

Was ist mit mir los, wenn die Muskeln nach einem 800 Meter Sprint richtig schmerzen?

Hi, ich bin heute zum ersten Mal wieder 800 Meter gesprintet. Vor dem heutigen Tag hab ich viel Ausdauer trainiert und auch andere Leichtathletik Disiplinen. Nach den 800 Metern war mein ganzer Körper richtig fertig und meine Beinmuskeln haben richtig geschmerzt. Was ist mit mir los, denn ich bin doch eigentlich in einer guten Form?? Oder liegt es einfach nur daran, dass wir eine halbe Stunde vor den 800m noch einen 100m Sprint gemacht haben? Bitte um Infos! Danke euch! Es macht mir Sorgen...

...zur Frage

Schnelligkeit auf 50 und 100 Meter Kraul erhöhen.

Wie ich in der Frage schon erwähnt habe, will bzw. Muss ich meine Zeit verbessern. Zur Zeit schwimme ich auf 50 Metern kraul 36 Sekunden. Auf der 100 Meter Bahn 1,36 min. Die Zeiten sind nicht gerade gut. Die Technik soll laut meinem Vater(früher leistungsschwimmer) gut sein. Allerdings nur vom beckenrand aus beobachtet. Die Zeit, die erreichen muss sind 31/1,19 50/100 Meter. Wie kann ich das am besten trainieren? Geh momentan recht häufig schwimmen(3-5mal die Woche) jetzt hab ich 2 Wochen Ferien und kann jeden Tag gehen. Wie sollte da der trainingsplan aussehen? Und wieviel würde diese Leistungssteigerung in Anspruch nehmen? Flo

...zur Frage

Wann spricht man eigentlich von einem Fehlstart?

In der Leichtathletik darf man beim Start des 100-Meter-Laufes scheinbar nicht zu knapp nach dem Startschuss starten, da es sich dann um einen Fehlstart handeln würde. Warum ist dies so? Nach welcher Reaktionszeit "darf" man dann also nach dem Startschuss starten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?