Wie viel verdient ein Leichtathlet?

5 Antworten

In der Leichtathletik verdient man kein Geld, sorry. Die deutschen Top Cracks, also Olympia- und Weltmeisterschafts Medaillengewinner erhalten Stipendien vom Staat aber das bewegt sich im niedrigen dreistelligen Bereich, also nicht mal Lehrlingsgehalt.

Ist dir Kohle wichtig geh studieren und werde Führungskraft in der Industrie.

Frag auf jeden Fall Leute, die sich damit auskennen. Suche den Kontakt von Sportlern, die schon soweit sind, rede mit Trainern, Organisatoren, Managern ...

Vermutlich wirst du aber nicht viel bekommen - außer du verhandelst selbst mit Sponsoren. Dann musst du aber sehr gut sein oder ein auffälliger, interessanter Typ.

Viel Glück

Ja vom Staat wirst du wahrscheinlich nicht viel verdienen.

Über Sponsoren geht da einiges mehr. Dazu musst du in irgendeiner weise interessant sein und dich über social media verbreiten...

Gibt auch viele Topsportler die neben ihrem Sport, noch ganz normal arbeiten gehen.

lalala12
Fragesteller

Danke. Aber ich deke neben dem Job noch Sport machen ist sehr anstrengend.

Vasaloppet  20.09.2017, 21:23
@lalala12

Kann ich nur bestätigen. Ich mache zwar keine Leichtathletik aber durch meinen Sport kann ich auch nicht wirklich was verdienen und dadurch bleibt es nur eine große Leidenschaft...

lalala12
Fragesteller
@Vasaloppet

... bist/warst du sportschule? Wenn ja berreust du es?

colouredblue  21.09.2017, 22:00
@lalala12

Ich denke eine Sportschule sollte man nicht bereuen, sondern sie sollte ein Zugewinn sein das machen zu können worauf man Lust hat - Sport und sich auszuprobieren. Und naja ob wirklich viele vom sport leben können bezweifele ich auf jeden Fall.

Vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten. Vielleicht ist es etwas aus dem Cybersport. Ich habe schon einige Spieldisziplinen mit dem echten Sport von Fall zu Fall verwechselt. Zumindest - wenn Sie keinen Sport treiben wollen, der Ihre Gesundheit zerstört (nie und nimmer) - denken Sie an Glücksspiel. Ich schlage vor, Sie prüfen die Bewertungen hier. In Deutschland ist es beliebt, zuerst alle Kriterien zu zählen, um den besten Glücksspiel-Anbieter zu wählen.

Kann vielleicht einer eine Summe nennen?

Vasaloppet  20.09.2017, 17:45

Etwa 800 Euro wenn du Olympiasieger wirst.

wurststurm  22.09.2017, 17:42
@lalala12

Monatlich, für den Zeitraum in dem man die Leistung erbringt also etwa 2-4 Jahre. Wie gesagt, das Geld ist es definitiv nicht wert, da verdient man im Call center mehr.