Reicht meine Größe? Sprint

2 Antworten

Usain Bolt ist 1,95 m groß. Mit seinen langen Beinen braucht er 41 Schritte für die 100m. Seine Bestzeit 9,58 Sekunden. Die kleineren Sprinter (ca. 1,80m) brauchen für 41 Schritte deutlich weniger Zeit, etwa nur 9,4 Sekunden, sind aber damit natürlich noch nicht bei 100 Meter angekommen. Usain Bolt erreicht eine Geschwindigkeit von 44,72 km/h. Eine Giraffe erreicht einen Geschwindigkeit von 60 km/h. Eine schnelle Spinne nur 2,5 km/h. Also, wer ist am schnellsten ?

Der beste Schweizer Sprinter, Pascal Mancini, immerhin gerade Halbfinalist über 100m bei der EM, ist 1.70m gross. Ich denke viel kleiner als 1.70m sollte man nicht sein. 1.76m ist absolut im Rahmen und in etwa vergleichbar mit der deutschen Sprint Elite oder auch Spitzensprintern wie Yohan Blake.