Wie groß werde ich noch?

2 Antworten

Mit einem Röntgenbild deiner so genannten "Wachstumsfugen" kann dir ein Orthopäde diese Frage annähernd beantworten. Falls du dort keine Antwort erhältst die dich zufrieden macht - weil du eben nicht mehr so groß wirst - kannst du auch Schuheinlagen wie z.B. von www.5cmplus.de verwenden, um zumindest über die 1,70 zu kommen.

Das kann dir hier keiner beantworten. Selbst ein Arzt tappt hier im dunkeln. Da wirst du einfach abwarten müssen. Pi mal Daumen kann man sagen, dass die meisten Jungen etwas grösser werden als ihre Väter. Ich bin zum Beispiel 10cm grösser als mein Vater. Aber auch 5cm grösser als mein älterer Bruder. Bei mir setzte der Wachstumsschub mit 14 ein, bei meinem Bruder erst mit 16. Also wenn ich raten müsste könntest du mal um die 1,80 gross werden. Aber lassen wir uns doch die nächsten 6 Jahre überraschen...