M15 und 186cm, Wachse ich noch?

1 Antwort

Als 15-jähriger Junge befindet sich dein Körper immer noch in der Phase des Wachstums und der körperlichen Entwicklung. Es ist durchaus möglich, dass du noch weiter wächst, da Jungen in der Regel bis zum Alter von 18-21 Jahren noch wachsen können. Die endgültige Größe wird durch verschiedene Faktoren wie Genetik, Hormone und Lebensstil beeinflusst.

Deine Körpergröße ist bereits beeindruckend, und da du noch regelmäßig Sport treibst und dich aktiv bewegst, ist die Chance auf weiteres Wachstum durchaus gegeben. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie ausreichend Schlaf sind ebenfalls wichtige Faktoren, die das Wachstum positiv beeinflussen können.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Wachstum ein individueller Prozess ist und von Person zu Person variieren kann. Es ist möglich, dass du noch ein paar Zentimeter wächst oder vielleicht deine derzeitige Größe behältst. Sei geduldig und akzeptiere deinen Körper, so wie er ist. Gesundheit und Wohlbefinden sind wichtiger als die reine Körpergröße.

Falls du dir unsicher bist oder weitere Fragen zum Thema Wachstum hast, kannst du auch mit einem Arzt oder einem Sportexperten sprechen. Sie können dich besser beraten und deine individuelle Situation einschätzen.

Insgesamt ist es wichtig, dass du deinen Körper respektierst und auf ihn achtest, indem du weiterhin Sport treibst und dich gesund ernährst. So kannst du das Beste aus deinem Wachstumspotenzial machen und dich insgesamt fit und gesund fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung