Seit 4 Monaten nicht gewachsen?

2 Antworten

Wachstum erfolgt in Schüben, nicht kontinuierlich. Ich war auch immer fast der Kleinste. Bin dann noch bis 25 gewachsen. Nun 1,90. Eltern beide klein.

Ob und wieviel du noch wachsen wirst, wird keiner von uns mit Sicherheit voraussagen können. Ich kann aber nur den anderen zustimmen, dass Wachstum nicht konstant, sondern in Schüben stattfindet.

Schau einfach, dass du dich gesund ernährst. Alles andere kannst du ohnehin nicht beeinflussen. Wie groß man wird, ist größtenteils eine Frage der Veranlagung. Aber falls es dich beruhigt, kenne ich auch etliche, also wirklich zahlreiche Fälle, in denen Burschen auch nach dem 17. Geburtstag noch eine gute Weile weiter gewachsen sind.